Filme wie Die Bismarck

Filme wie Die Bismarck

Titanic - Dem Mythos auf der Spur

Ein mit modernster High-Tech ausgerüstetes Forschungsteam rekonstruiert den Untergang der 'Titanic' im ... mehr »
Ein mit modernster High-Tech ausgerüstetes Forschungsteam rekonstruiert den Untergang der 'Titanic' im Frühjahr 1912, bei dem 1.523 Menschen ihr Leben verloren. Mit fantastischen Computeranimationen wird der Untergang des Schiffes ... mehr »
USA 1999 | FSK 6

Die Schatztaucher

Expedition zum Millionenwrack
'Odyssey Marine Exploration' ist eine der wenigen Firmen auf der Welt, die sich auf die Suche lange ... mehr »
'Odyssey Marine Exploration' ist eine der wenigen Firmen auf der Welt, die sich auf die Suche lange verschollener Schiffswracks spezialisiert hat. Mit modernsten Ortungsmethoden und dem tonnenschweren Tiefsee-Tauchroboter namens ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

Die Geister der Titanic

James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen ... mehr »
James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen Luxusdampfers 'Titanic' und erweckt dessen Mythos noch einmal bildgewaltig zum Leben. Auf seine Einladung darf Schauspieler ... mehr »
USA 2003 | FSK 0

Deep Sea

Tiefe See
Shenxiu geht mit ihrem Vater, dessen neuer Frau und ihrem kleinen Bruder an ihrem Geburtstag an Bord eines ... mehr »
Shenxiu geht mit ihrem Vater, dessen neuer Frau und ihrem kleinen Bruder an ihrem Geburtstag an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Sie sehnt sich nach ihrer Mutter, die die Familie verlassen hat, und erinnert sich an eine Geschichte, die ... mehr »
China 2023 | FSK 12

Zeitgeschichte - Die Schlacht um Midway

Die größten Seeschlachten
Durch die Einnahme des Midway-Atolls am westlichen Ende der hawaiischen Inseln erhoffte sich Japan 1942 die ... mehr »
Durch die Einnahme des Midway-Atolls am westlichen Ende der hawaiischen Inseln erhoffte sich Japan 1942 die absolute Überlegenheit im Pazifik. Die amerikanische Flotte sollte zerstört und dadurch der Weg zur Westküste der USA ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Das Schicksal der Graf Spee

Der Untergang rettete ihr Leben...
Als die britische Marine im Dezember 1939 vor der Küste von Uruguay auf ein einzelnes deutsches Kriegsschiff ... mehr »
Als die britische Marine im Dezember 1939 vor der Küste von Uruguay auf ein einzelnes deutsches Kriegsschiff stieß, fasste dessen Kapitän einen dramatischen Entschluss, um einer Kaperung zuvorzukommen. Er gab seiner Mannschaft ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Der Untergang der Gustloff

Der Untergang der 'Wilhelm Gustloff' am 30. Januar 1945 war die größte Schiffskatastrophe der ... mehr »
Der Untergang der 'Wilhelm Gustloff' am 30. Januar 1945 war die größte Schiffskatastrophe der Menschheitsgeschichte. 9.343 Menschen verloren nach einem sowjetischen Torpedoangriff auf das wehrlose Flüchtlingsschiff ihr Leben, ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

National Geographic - Todesfalle U-Boot

Jeder von uns hat noch die Bilder der 'Kursk' vor sich. Gefangen im Boot, ohne Chance auf Rettung, dem Tode ins ... mehr »
Jeder von uns hat noch die Bilder der 'Kursk' vor sich. Gefangen im Boot, ohne Chance auf Rettung, dem Tode ins Auge blickend - die Zustände der letzten Stunden mag man sich kaum vorstellen. Und nicht zu vergessen, die Dramen an ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12