Filme wie Die Akte Golgatha

Filme wie Die Akte Golgatha

Schachnovelle

Basierend auf dem Klassiker von Stefan Zweig.
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) ... mehr »
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel 'Metropol', dem ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Durch einen isländischen Vulkan gelangen der Geologie-Professor Trevor Anderson (Brendan Fraser), sein Neffe ... mehr »
Durch einen isländischen Vulkan gelangen der Geologie-Professor Trevor Anderson (Brendan Fraser), sein Neffe Sean (Josh Hutcherson) und ihre attraktive Bergführerin Hannah (Anita Briem) in eine fantastische Welt voll ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Die reiche Geschäftsfrau Martha Dennison (Victoria Pratt) engagiert den Geologen Jonathan Brock (Ricky ... mehr »
Die reiche Geschäftsfrau Martha Dennison (Victoria Pratt) engagiert den Geologen Jonathan Brock (Ricky Schroder) und dessen Neffen Abel (Steven Grayhm), ihr bei der Suche nach ihrem verschollenen Ehemann Edward (Peter Fonda) zu ... mehr »
Kanada, USA 2008 | FSK 12

Die siebente Papyrusrolle

Das Grabmal des Pharao & Die Schwingen des Horus
Auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz von Pharao Mamosis stoßen der Ägyptologe Duraid Al Simma (Tony ... mehr »
Auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz von Pharao Mamosis stoßen der Ägyptologe Duraid Al Simma (Tony Musante), seine Frau Royan (Karina Lombard) und Duraids Freund Nick Harper (Jeff Fahey) in einem mutmaßlichen Grabmal auf ... mehr »
Italien, USA 1999 | FSK 12

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Indiana Jones ist zurück, in seinem fünften epischen Abenteuer 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals', ... mehr »
Indiana Jones ist zurück, in seinem fünften epischen Abenteuer 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals', noch einmal mit Harrison Ford vor der Kamera, dahinter - so wurde im Februar 2020 verkündet - gab der ursprüngliche ... mehr »
USA 2023 | FSK 12

Kaiserschmarrndrama

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt ... mehr »
Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde - diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Tod auf dem Nil

Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaars an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers ... mehr »
Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaars an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers in Ägypten ein tragisches Ende finden, wird der Urlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot (Kenneth Branagh) ... mehr »
USA, Großbritannien 2022 | FSK 12

Narziss und Goldmund

Nach dem Weltbestseller von Hermann Hesse.
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist ... mehr »
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12