Filme wie Der Tango der Rashevskis

Filme wie Der Tango der Rashevskis

Over & Out

Versprochen ist versprochen! Die vier Freundinnen und selbst ernannten 'Muskeltiere' Lea (Jessica Schwarz), Maja ... mehr »
Versprochen ist versprochen! Die vier Freundinnen und selbst ernannten 'Muskeltiere' Lea (Jessica Schwarz), Maja (Nora Tschirner), Steffi (Julia Becker) und Toni (Petra Schmidt-Schaller) schworen sich als Kinder, ihre Hochzeiten auf ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Son of Saul

Oktober 1944, Auschwitz-Birkenau. Saul Ausländer (Géza Röhrig) ist ungarischer Jude und arbeitet für das ... mehr »
Oktober 1944, Auschwitz-Birkenau. Saul Ausländer (Géza Röhrig) ist ungarischer Jude und arbeitet für das sogenannte Sonderkommando, eine Gruppe jüdischer Gefangener im Konzentrationslager, die den Nazis bei ihrer ... mehr »
Ungarn, USA 2015 | FSK 16

Die Blumen von gestern

Eine irgendwie doch sehr romantische Komödie am Rande des Abgrunds: Mitten in der tiefsten Lebenskrise wird dem ... mehr »
Eine irgendwie doch sehr romantische Komödie am Rande des Abgrunds: Mitten in der tiefsten Lebenskrise wird dem Holocaust-Forscher Totila 'Toto' Blumen (Lars Eidinger) eine Assistentin zur Kongress-Vorbereitung zugeteilt, Zazie ... mehr »

Es war einmal in Deutschland...

Frankfurt am Main, 1946. David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine jüdischen Freunde sind dem Naziregime nur ... mehr »
Frankfurt am Main, 1946. David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine jüdischen Freunde sind dem Naziregime nur knapp entkommen und träumen jetzt wie viele von der Ausreise nach Amerika. Doch wie das nötige Geld in diesen kargen ... mehr »

Da kommt noch was

Eine wunderbare Komödie.
Spätestens als Helga (Ulrike Willenbacher) durch den Boden ihres Wohnzimmers kracht, wird ihr klar, dass sie ... mehr »
Spätestens als Helga (Ulrike Willenbacher) durch den Boden ihres Wohnzimmers kracht, wird ihr klar, dass sie feststeckt. Zwei Jahre ist es her, dass ihr Ehemann sie für eine andere Frau verlassen hat, aber sie ist immer noch ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Vergissmichnicht

Das Alter der Vernunft - Wer seine Zukunft finden will, muss Schätze vergraben.
An Margarets 40. Geburtstag erscheint ein alter Notar an ihrem Arbeitsplatz, einer Pariser Konzernzentrale, und ... mehr »
An Margarets 40. Geburtstag erscheint ein alter Notar an ihrem Arbeitsplatz, einer Pariser Konzernzentrale, und besteht darauf, ihr einen Brief persönlich zu übergeben. Ungläubig muss Margaret feststellen: Die Absenderin des ... mehr »
Frankreich, Belgien 2010 | FSK 0

Downton Abbey 2

Eine neue Ära - Das große Kinoereignis geht weiter.
Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die ... mehr »
Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys wie auch ihre bunte Dienerschaft erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für reichlich Unruhe ... mehr »
Großbritannien, USA 2022 | FSK 0

Lang lebe Ned Devine!

Im Spiel um das Glück zählt nicht wer gewinnt oder verliert, sondern wer kassiert.
Beim Samstags-Lotto geht Jackie O'Shea (Ian Bannen) wieder einmal leer aus. Am nächsten Morgen entdeckt er, ... mehr »
Beim Samstags-Lotto geht Jackie O'Shea (Ian Bannen) wieder einmal leer aus. Am nächsten Morgen entdeckt er, dass der Gewinner des Jackpots aus dem 52-Einwohner-Dörfchen Tullymore kommt. Zusammen mit seinem Freund Michael ... mehr »