Filme wie Das System Milch

Filme wie Das System Milch

10 Milliarden

Wie werden wir alle satt?
Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle ... mehr »
Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Unsere große kleine Farm

Ein wahres Märchen!
Weil ihr geliebter Hund 'Todd' zu viel bellt, verlieren Molly Chester und John Chester ihr Apartment. Das Paar ... mehr »
Weil ihr geliebter Hund 'Todd' zu viel bellt, verlieren Molly Chester und John Chester ihr Apartment. Das Paar verlässt daraufhin die Großstadt und stürzt sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines langgehegten großen ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Das grüne Gold

In diesem Wald haben nur die Investoren das Sagen.
Ackerland - das neue grüne Gold. Weltweit wächst die kommerzielle Nachfrage nach Anbauflächen für den ... mehr »
Ackerland - das neue grüne Gold. Weltweit wächst die kommerzielle Nachfrage nach Anbauflächen für den globalen Markt, eine der lukrativsten neuen Spielflächen ist Äthiopien. In der Hoffnung auf große Exporteinnahmen ... mehr »

Der Bauer und der Bobo

Wie aus Wut Freundschaft wurde.
Christian Bachler und Chefredakteur Florian Klenk könnten nicht unterschiedlicher sein: Der eine bewirtschaftet ... mehr »
Christian Bachler und Chefredakteur Florian Klenk könnten nicht unterschiedlicher sein: Der eine bewirtschaftet den höchstgelegenen Bauernhof der Steiermark, der andere gibt die Wochenzeitung 'Falter' heraus. Als Klenk ein ... mehr »
Österreich 2022 | FSK 12

Der Bauer und das liebe Vieh

Bekannte und doch fremde Welt: Der Alltag auf einem Biobauernhof.
Hauptdrehort ist ein Bauernhof in Niederösterreich. Die Hauptdarsteller sind die Tiere des Hofs und die Bauern. ... mehr »
Hauptdrehort ist ein Bauernhof in Niederösterreich. Die Hauptdarsteller sind die Tiere des Hofs und die Bauern. Der Zuschauer nimmt am Alltag des Bauernhofs teil, an der Arbeit, dem Ärger mit dem Wetter, den Missgeschicken und ... mehr »
Österreich 2005 | FSK 0

Oeconomia

Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb ... mehr »
Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb uns oft nicht viel mehr als ein diffuses und unbefriedigendes Gefühl, dass irgendetwas schiefläuft. Aber was? Der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Gunda

'Gunda' ist das warmherzige und visuell fulminante Porträt eines Hausschweins. Dieser Dokumentarfilm zeigt das ... mehr »
'Gunda' ist das warmherzige und visuell fulminante Porträt eines Hausschweins. Dieser Dokumentarfilm zeigt das Leben eines Hausschweins, einer Hühnerschar und einer Rinderherde mit meisterhafter Intensität. In herausragenden ... mehr »
Norwegen, USA 2020 | FSK 0

Der Waldmacher

mit TONY RINAUDO Gewinner des Alternativen Nobelpreises.
1981 kommt der Australier Tony Rinaudo als junger Agrarwissenschaftler in den 'Niger', um die wachsende ... mehr »
1981 kommt der Australier Tony Rinaudo als junger Agrarwissenschaftler in den 'Niger', um die wachsende Ausbreitung der Wüsten und das Elend der Bevölkerung zu bekämpfen. Radikale Rodungen haben das Land veröden lassen und einst ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0