Filme wie Das Leben, ein Pfeifen

Filme wie Das Leben, ein Pfeifen

7 Tage in Havanna

'7 Tage in Havanna' ist eine faszinierende Momentaufnahme dieser pulsierenden Stadt an sieben Tagen. Die sieben ... mehr »
'7 Tage in Havanna' ist eine faszinierende Momentaufnahme dieser pulsierenden Stadt an sieben Tagen. Die sieben bekannten Regisseure Benicio del Toro, Pablo Trapero, Julio Medem, Elia Suleiman, Gaspar Noé, Juan Carlos Tabío und ... mehr »
Frankreich, Spanien 2012 | FSK 6

Viva

Finde deine Stimme!
Havanna, Kuba. Jesús (Héctor Medina) arbeitet als Friseur in einer Travestie-Bar, würde aber viel lieber ... mehr »
Havanna, Kuba. Jesús (Héctor Medina) arbeitet als Friseur in einer Travestie-Bar, würde aber viel lieber selbst auf die Bühne. Als ihm die resolute Barchefin Mama (Luis Alberto García) endlich die Chance dazu gibt, wird Jesús ... mehr »
Irland, Kuba 2015 | FSK 12

La Partida - Das letzte Spiel

Am 'Malecón', der berühmten Ufermauer von Havanna, sitzen nach Sonnenuntergang die Jungs und warten auf ihre ... mehr »
Am 'Malecón', der berühmten Ufermauer von Havanna, sitzen nach Sonnenuntergang die Jungs und warten auf ihre Freier. Unter ihnen Reinier (Reinier Díaz), ein begabter Fußballer, der davon träumt, entdeckt zu werden und das Land ... mehr »
Spanien, Kuba 2013 | FSK 16

Like Cattle Towards Glow

Ein junger Mann holt sich einen Stricher in seine Wohnung, um den Tod eines Freundes zu verarbeiten. Ein Sänger ... mehr »
Ein junger Mann holt sich einen Stricher in seine Wohnung, um den Tod eines Freundes zu verarbeiten. Ein Sänger wird bei einem Auftritt sexuell angegriffen, während ein Bandmitglied dazu Musik macht. Um an Drogen zu kommen, hat ... mehr »
Deutschland, Frankreich, Kanada 2015 | FSK 18

Wie schön du bist

Eine Nacht. Vier Träume.
Philadelphia bei Nacht. Der erfolglose Dichter Brian (Brian Sheppard) zieht durch die Bars auf der Suche nach ... mehr »
Philadelphia bei Nacht. Der erfolglose Dichter Brian (Brian Sheppard) zieht durch die Bars auf der Suche nach einem Kerl, den er abschleppen kann, um seinen Frust zu betäuben. In der Beziehung zwischen dem Bildhauer Drew (Colman ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Manifesto

Von der Nachrichtensprecherin bis zum Obdachlosen, von der Pop-Art bis hin zu Dogma 95: In 'Manifesto' ist die ... mehr »
Von der Nachrichtensprecherin bis zum Obdachlosen, von der Pop-Art bis hin zu Dogma 95: In 'Manifesto' ist die zweifache Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett in zwölf unvergesslichen Episoden zu sehen, die allesamt Manifeste ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Wunderschön

Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im ... mehr »
Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. Der Film 'Wunderschön' erzählt ihre Geschichten: Da ist Frauke Abeck (Martina Gedeck), die ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Pulse - Schlag gegen die Freiheit

Als der durchtrainierte Ricky (Anthony Meindl) und sein junger Liebhaber Raul (Matt Pascua) eines Abends den ... mehr »
Als der durchtrainierte Ricky (Anthony Meindl) und sein junger Liebhaber Raul (Matt Pascua) eines Abends den Nachtclub 'PULSe' in Orlando besuchen, ahnen die beiden noch nicht, dass sie in einer chaotischen Nacht des Terrors um ihr ... mehr »
USA 2019 | FSK 16