Filme wie City Rats

Filme wie City Rats

Hara Kiri

A Story About Teenage Love and Death
August (Jesse Pimentel) und Beto (Mojean Aria) haben sich eben erst beim Skaten im Park kennengelernt, aber ... mehr »
August (Jesse Pimentel) und Beto (Mojean Aria) haben sich eben erst beim Skaten im Park kennengelernt, aber schon Ewigkeiten aufeinander gewartet. Lebensmüde und schwer romantisch beschließen sie kurzerhand, zusammen zu sterben. ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Beautiful Thing

Die erste Liebe.
Der 15-jährige Jamie Gangel (Glen Berry) lebt bei seiner Mutter in einem Wohnsilo irgendwo in London. Das ... mehr »
Der 15-jährige Jamie Gangel (Glen Berry) lebt bei seiner Mutter in einem Wohnsilo irgendwo in London. Das unbekannte Prickeln, das neuerdings in seinem Körper tobt, macht ihn schon hilflos genug. Doch dann passiert etwas ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 16

Love Is the Devil

Studie für ein Porträt von Francis Bacon.
Swinging London, 1964. Der berühmte Künstler Francis Bacon (Derek Jacobi) überrascht den jungen Ganoven ... mehr »
Swinging London, 1964. Der berühmte Künstler Francis Bacon (Derek Jacobi) überrascht den jungen Ganoven George Dyer (Daniel Craig), als dieser in sein Atelier einbricht. Statt ihn jedoch der Polizei auszuliefern, macht er ihn zu ... mehr »

Mein wunderbarer Waschsalon

Der junge Pakistani Omar Ali (Gordon Warnecke) schuftet für seinen Onkel, der ihm eines Tages einen ... mehr »
Der junge Pakistani Omar Ali (Gordon Warnecke) schuftet für seinen Onkel, der ihm eines Tages einen abgewrackten Waschsalon im Süden Londons überlässt. Gemeinsam mit Johnny (Daniel Day-Lewis), einem arbeitslosen Schulfreund, ... mehr »
Großbritannien 1985 | FSK 16

Ich kann nicht schlafen

Hochsommer in Paris. Im 18. Arrondissement, zwischen Montmartre und Pigalle, kreuzen sich in den Tagen und ... mehr »
Hochsommer in Paris. Im 18. Arrondissement, zwischen Montmartre und Pigalle, kreuzen sich in den Tagen und Nächten die Wege dreier Menschen. Théo (Alex Descas), dessen Familie aus Martinique kommt, schlägt sich als Handwerker ... mehr »

Like Cattle Towards Glow

Ein junger Mann holt sich einen Stricher in seine Wohnung, um den Tod eines Freundes zu verarbeiten. Ein Sänger ... mehr »
Ein junger Mann holt sich einen Stricher in seine Wohnung, um den Tod eines Freundes zu verarbeiten. Ein Sänger wird bei einem Auftritt sexuell angegriffen, während ein Bandmitglied dazu Musik macht. Um an Drogen zu kommen, hat ... mehr »
Deutschland, Frankreich, Kanada 2015 | FSK 18

Wie schön du bist

Eine Nacht. Vier Träume.
Philadelphia bei Nacht. Der erfolglose Dichter Brian (Brian Sheppard) zieht durch die Bars auf der Suche nach ... mehr »
Philadelphia bei Nacht. Der erfolglose Dichter Brian (Brian Sheppard) zieht durch die Bars auf der Suche nach einem Kerl, den er abschleppen kann, um seinen Frust zu betäuben. In der Beziehung zwischen dem Bildhauer Drew (Colman ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Die sieben Glücksgötter

Der Preis der Freiheit
Auf der Flucht vor Verfolgung und Gewalt kommt der junge Albaner Mehmet (Nik Xhelilaj) nach London, um ein neues ... mehr »
Auf der Flucht vor Verfolgung und Gewalt kommt der junge Albaner Mehmet (Nik Xhelilaj) nach London, um ein neues Leben zu beginnen. Die dortigen Umstände zwingen ihn dazu, sich auf zweifelhafte Machenschaften einzulassen. Zudem ... mehr »
Albanien, Großbritannien 2014 | FSK 16