Filme wie Butenland

Filme wie Butenland

Der Bauer und der Bobo

Wie aus Wut Freundschaft wurde.
Christian Bachler und Chefredakteur Florian Klenk könnten nicht unterschiedlicher sein: Der eine bewirtschaftet ... mehr »
Christian Bachler und Chefredakteur Florian Klenk könnten nicht unterschiedlicher sein: Der eine bewirtschaftet den höchstgelegenen Bauernhof der Steiermark, der andere gibt die Wochenzeitung 'Falter' heraus. Als Klenk ein ... mehr »
Österreich 2022 | FSK 12

Der Waldmacher

mit TONY RINAUDO Gewinner des Alternativen Nobelpreises.
1981 kommt der Australier Tony Rinaudo als junger Agrarwissenschaftler in den 'Niger', um die wachsende ... mehr »
1981 kommt der Australier Tony Rinaudo als junger Agrarwissenschaftler in den 'Niger', um die wachsende Ausbreitung der Wüsten und das Elend der Bevölkerung zu bekämpfen. Radikale Rodungen haben das Land veröden lassen und einst ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Unsere große kleine Farm

Ein wahres Märchen!
Weil ihr geliebter Hund 'Todd' zu viel bellt, verlieren Molly Chester und John Chester ihr Apartment. Das Paar ... mehr »
Weil ihr geliebter Hund 'Todd' zu viel bellt, verlieren Molly Chester und John Chester ihr Apartment. Das Paar verlässt daraufhin die Großstadt und stürzt sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines langgehegten großen ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Dear Future Children

Demokratie. Klima. Gerechtigkeit.
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, ... mehr »
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, Wasserwerfer und tödliche Dürre, Regierungen, die nicht zuhören wollen und eine junge Generation, die zurecht wütend ... mehr »

Bigger Than Us

Es beginnt mit Dir - Du veränderst die Welt.
Sie sind jung und sie wollen etwas bewirken. Die 18-jährige Melati Wijsen kämpft seit sechs Jahren gegen die ... mehr »
Sie sind jung und sie wollen etwas bewirken. Die 18-jährige Melati Wijsen kämpft seit sechs Jahren gegen die Plastikverschmutzung ihrer Heimat Indonesien. Sie hatte Erfolg, doch sie ist noch lange nicht fertig. Um neue Kraft zu ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Wir und das Tier

Ein Schachthausmelodram.
Der moderne Mensch hat sich immer weiter vom Schlachtprozess entfernt, denn am Anfang steht dabei immer der Tod ... mehr »
Der moderne Mensch hat sich immer weiter vom Schlachtprozess entfernt, denn am Anfang steht dabei immer der Tod eines Tieres. Doch was bedeutet ein solcher Akt für die schlachtenden Menschen? Dieser Dokumentarfilm begleitet fernab ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Die letzte Sau

So geht's nicht weiter.
Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber (Golo Euler). Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ... mehr »
Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber (Golo Euler). Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger gegenüber den Agrarfabriken konkurrenzfähig. Und als schließlich vom Himmel ein Meteorit fällt ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Percy

David gegen Goliath - Der unglaubliche aber wahre Kampf des Percy Schmeiser.
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss ... mehr »
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss sich Percy Schmeiser (Christopher Walken) stellen, als er ein Schreiben des Chemieriesen 'Monsanto' auf seiner kanadischen ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 6