Filme wie Bread and Roses

Filme wie Bread and Roses

Goal!

Lebe deinen Traum.
Der junge Auswanderer Santiago Munez (Kuno Becker) träumt in Los Angeles von einer Karriere als Fußballer, ... mehr »
Der junge Auswanderer Santiago Munez (Kuno Becker) träumt in Los Angeles von einer Karriere als Fußballer, doch in den USA stehen seine Chancen schlecht. Erst als der Talentscout Glen Foy (Stephen Dillane) den Argentinier zum ... mehr »
Großbritannien, USA 2005 | FSK 12

Licorice Pizza

Im kalifornischen 'San Fernando Valley' des Jahres 1973 entwickelt sich zwischen Mittzwanzigerin Alana Kane ... mehr »
Im kalifornischen 'San Fernando Valley' des Jahres 1973 entwickelt sich zwischen Mittzwanzigerin Alana Kane (Alana Haim) und Teenager Gary Valentine (Cooper Hoffman) eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch inmitten des alltäglichen ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Der Mann, der seine Haut verkaufte

Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin ... mehr »
Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin Abeer (Dea Liane). Als er wegen einer Nichtigkeit ins Visier der politischen Polizei gerät, flieht er kurzerhand in den ... mehr »

The Survivor

Das Leben ist ein Versprechen, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Boxkämpfen über Wasser ... mehr »
Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Boxkämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah Krichinsky (Dar Zuzovsky). Ohne zu wissen, wie Leah ... mehr »
USA, Kanada, Ungarn 2021 | FSK 12

Saint Omer

Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate ... mehr »
Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate altes Baby ins Meer. Der Säugling stirbt. In der nordfranzösischen Stadt 'Saint Omer' soll Coly der Prozess gemacht ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Adios Buenos Aires

Argentinien, 2001. Julio Färber (Diego Cremonesi), Besitzer eines kleinen Schuhladens in 'Buenos Aires' und ... mehr »
Argentinien, 2001. Julio Färber (Diego Cremonesi), Besitzer eines kleinen Schuhladens in 'Buenos Aires' und leidenschaftlicher Bandoneon-Spieler in einem Tango-Orchester, sieht angesichts der allgegenwärtigen Wirtschaftskrise und ... mehr »
Argentinien, Deutschland 2023 | FSK 12

L.A. Crash

36 Stunden in Los Angeles. 36 Stunden im Leben einer Handvoll Menschen, die nicht unterschiedlicher sein ... mehr »
36 Stunden in Los Angeles. 36 Stunden im Leben einer Handvoll Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Und doch führt das Schicksal sie zusammen, lässt ihre Wege sich kreuzen und wieder auseinander gehen, ihre Leben ... mehr »
USA 2004 | FSK 12

Taken in L.A.

Verkaufte Unschuld
Ihr vermeintlicher Freund lockt die junge Angie Morgan (Jane Widdop) in eine gnadenlose Organisation von ... mehr »
Ihr vermeintlicher Freund lockt die junge Angie Morgan (Jane Widdop) in eine gnadenlose Organisation von Zuhältern und Menschenhändlern. Nachdem sie dem brutalen Sexhändlerring entkommen konnte, versucht Angie zusammen mit der ... mehr »
USA 2020 | FSK 16