Filme wie Bienen

Filme wie Bienen

Der wilde Wald

Natur Natur sein lassen.
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven ... mehr »
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden. Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Tagebuch einer Biene

Ein beflügelndes Erlebnis für die ganze Familie!
In 'Tagebuch einer Biene' erlauben neueste, faszinierende Makro-Kameratechnologie und CGI-Techniken eine ... mehr »
In 'Tagebuch einer Biene' erlauben neueste, faszinierende Makro-Kameratechnologie und CGI-Techniken eine dramatische Bildsprache und Dramaturgie, die ganz neue Einblicke in die Welt der Bienen gibt, ohne dabei unwissenschaftlich zu ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Vogelperspektiven

Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ... mehr »
Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ist für uns kein Tier so allgegenwärtig. Es gibt unzählige Arten von Vögeln, überall sind sie zu finden, nicht zu ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich

Endlich Frühling! Maja erwacht als Erste aus dem Winterschlaf und ist voller Tatendrang. Doch was tun, wenn der ... mehr »
Endlich Frühling! Maja erwacht als Erste aus dem Winterschlaf und ist voller Tatendrang. Doch was tun, wenn der gesamte Bienenstock noch tief und fest schläft? Zum Glück lässt das große Abenteuer nicht lange auf sich warten. ... mehr »
Australien, Deutschland 2021 | FSK 0

Mikrokosmos

Das Volk der Gräser - Tauchen Sie ein in eine unbekannte Welt.
Kleinste Tiere kommen ganz groß raus, in einer der erfolgreichsten Kino-Dokumentationen aller Zeiten. Vier ... mehr »
Kleinste Tiere kommen ganz groß raus, in einer der erfolgreichsten Kino-Dokumentationen aller Zeiten. Vier Jahre streiften die Regisseure mit hoch differenzierten Makro-Objektiven durch eine französische Wiese und fanden eine ... mehr »
Frankreich, Italien, Schweiz 1996 | FSK 0

Bugs!

Abenteuer Regenwald
Käfer, Insekten, Krabbeltiere? Wer hat Angst vor den kleinen, heimlichen Herrschern des Tierreiches? Wagen Sie ... mehr »
Käfer, Insekten, Krabbeltiere? Wer hat Angst vor den kleinen, heimlichen Herrschern des Tierreiches? Wagen Sie einen Blick in den Mikrokosmos des Dschungels von Borneo und lernen Sie Papilio und Hierodula kennen, zwei sympathische ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 0

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Mallorca

Mallorca steht für Sommer, Sonne, Strand und Meer - doch die wilde Seite der Touristeninsel kennen nur Wenige. ... mehr »
Mallorca steht für Sommer, Sonne, Strand und Meer - doch die wilde Seite der Touristeninsel kennen nur Wenige. Etwa das Reich der seltenen Mönchsgeier im Bergmassiv der Tramuntana. In über 1.000 Metern Höhe in den Bergen des ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Arctic Mission - Eine Reise in die Natur und Tierwelt der Antarktis

Das große Abenteuer - Menschen des Eises - Weggespült - Klima am Abgrund - Könige der Arktis
Teil 1 'Das große Abenteuer': Die Aufregung vor der Abfahrt, technische Probleme, raues Wetter während des ... mehr »
Teil 1 'Das große Abenteuer': Die Aufregung vor der Abfahrt, technische Probleme, raues Wetter während des Segelns - der Film zeigt die Reise und die Bedenken der Crew wegen des Einflusses der globalen Erwärmung auf die ... mehr »
Kanada 2003 | FSK 0