Filme wie Baghdad In My Shadow

Filme wie Baghdad In My Shadow

Futur Drei

Uns gehört die Welt!
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen ... mehr »
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Die Welt wird eine andere sein

Auf einem Jahrmarkt, Mitte der 1990er Jahre, trifft Asli (Canan Kir) zum ersten Mal auf Saeed (Roger Azar). Sie ... mehr »
Auf einem Jahrmarkt, Mitte der 1990er Jahre, trifft Asli (Canan Kir) zum ersten Mal auf Saeed (Roger Azar). Sie kommen sich näher. Asli ist fasziniert von Saeeds Charisma und seinem Selbstbewusstsein. Obwohl ihre Mutter gegen die ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2021 | FSK 16

Papadopoulos & Söhne

Harry Papadopoulos (Stephen Dillane) hat es geschafft. Dem englischen Geschäftsmann mit griechischen Wurzeln ... mehr »
Harry Papadopoulos (Stephen Dillane) hat es geschafft. Dem englischen Geschäftsmann mit griechischen Wurzeln bleibt kaum etwas zu wünschen übrig: eine riesige Villa, Auszeichnungen ohne Ende, der Lebensstil der oberen ... mehr »
Großbritannien 2012 | FSK 0

Dämonen und Wunder

'Dämonen und Wunder' erzählt die Geschichte des ehemaligen Freiheitskämpfers Dheepan (Jesuthasan ... mehr »
'Dämonen und Wunder' erzählt die Geschichte des ehemaligen Freiheitskämpfers Dheepan (Jesuthasan Antonythasan), der vor dem Bürgerkrieg in Sri Lanka nach Frankreich flüchtet. In einem heruntergekommenen Pariser Vorort lebt er ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 16

Yardie

Wähle deinen eigenen Weg.
Idris Elbas fesselndes Regiedebüt 'Yardie' mit grandiosem Reggae-Soundtrack erscheint in Deutschland erstmalig ... mehr »
Idris Elbas fesselndes Regiedebüt 'Yardie' mit grandiosem Reggae-Soundtrack erscheint in Deutschland erstmalig fürs Heimkino: Jamaika in den frühen 1970ern. 'Kingston Town' wird von Bandenkriegen terrorisiert. Bei einer dieser ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 16

Love Sarah

Liebe ist die wichtigste Zutat.
Es war immer Sarahs (Candice Brown) Herzenswunsch gewesen, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil 'Notting ... mehr »
Es war immer Sarahs (Candice Brown) Herzenswunsch gewesen, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil 'Notting Hill' zu eröffnen. Als sie überraschend stirbt, ist ihre 19-jährige Tochter Clarissa (Shannon Tarbet) fest ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 0

Ein bisschen bleiben wir noch

Frei nach dem Roman 'Oskar und Lilli' von Monika Helfer.
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber ... mehr »
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber sie haben noch immer kein dauerhaftes Bleiberecht. Als die Familie abgeschoben werden soll, unternimmt ihre ... mehr »
Österreich 2020 | FSK 6

Die Küchenbrigade

Seit ihrer Kindheit träumt die Köchin Cathy Marie (Audrey Lamy) davon, ein eigenes Restaurant zu führen. Doch ... mehr »
Seit ihrer Kindheit träumt die Köchin Cathy Marie (Audrey Lamy) davon, ein eigenes Restaurant zu führen. Doch ein Streit mit ihrer Chefin zu viel und sie steckt plötzlich in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Eine neue ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 0