Filme wie Auf der anderen Seite der Leinwand

Filme wie Auf der anderen Seite der Leinwand

Zwischen den Stühlen

Ein Dokumentarfilm über das Lehrerwerden.
Um in Deutschland Lehrer zu werden, muss nach dem theoriebeladenen Studium ordnungsgemäß das Referendariat ... mehr »
Um in Deutschland Lehrer zu werden, muss nach dem theoriebeladenen Studium ordnungsgemäß das Referendariat absolviert werden. Eine Feuerprobe, welche die angehenden Lehrer in eine widersprüchliche Position bringt: Sie lehren, ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 6

Babylon Berlin - Staffel 3

Während Dreharbeiten in den Babelsberger Filmstudios kommt der Leinwandstar Betty Winter auf tragische Weise ... mehr »
Während Dreharbeiten in den Babelsberger Filmstudios kommt der Leinwandstar Betty Winter auf tragische Weise ums Leben. Gereon Rath (Volker Bruch) und Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) beginnen den Fall zu untersuchen, als weitere ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg ... mehr »
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Kalle Kosmonaut

Der 16-jährige Kalle streift durch eine Brachlandschaft in Berlin. Er bereut eine folgenschwere Tat, die sein ... mehr »
Der 16-jährige Kalle streift durch eine Brachlandschaft in Berlin. Er bereut eine folgenschwere Tat, die sein Leben verändern wird. "Ich weiß nicht, wie's angefangen hat, die ganze Geschichte mit mir". Kalle mit 10. Nachts allein ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Babylon Berlin - Staffel 4

Silvesternacht. In den Kneipen wird getrunken und getanzt. Das Leben soll sein, wie es das Lied der Stunde ... mehr »
Silvesternacht. In den Kneipen wird getrunken und getanzt. Das Leben soll sein, wie es das Lied der Stunde feiert: Ein Tag wie Gold! Fabrikant Alfred Nyssen (Lars Eidinger) stößt mit Größen aus Politik und Reichswehr an - er hat ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Auge in Auge

Eine deutsche Filmgeschichte - Momente des deutschen Films
Ein Film über die Liebe zum Kino, eine Entdeckungsreise durch hundert Jahre deutsche Filmgeschichte, die zeigt, ... mehr »
Ein Film über die Liebe zum Kino, eine Entdeckungsreise durch hundert Jahre deutsche Filmgeschichte, die zeigt, wie nahe uns in Wirklichkeit ist, was so fern erscheint. 'Auge in Auge' spürt den großen Momenten des deutschen Kinos ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Das Jahrhundert des Kinos - Filmgeschichte weltweit

Den 100. Geburtstags des Films, der ersten öffentlichen Kinovorführung, nahmen die Spezialisten des 'British ... mehr »
Den 100. Geburtstags des Films, der ersten öffentlichen Kinovorführung, nahmen die Spezialisten des 'British Film Institut' zum Anlass, die namhaftestem Regisseure der Gegenwart für eine Archäologie des filmischen Gedächtnisses ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

Berlin, Berlin - Der Film

Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als ... mehr »
Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als Dana, Gitta Schweighöfer als Helene, Kai Lentrodt als Harald, Jan Sosniok als Sven Ehlers, Matthias Klimsa als Hart und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6