Filme wie Atanarjuat

Filme wie Atanarjuat

Far North

In der arktischen Eiswüste richten russische Soldaten in einem Eskimo-Dorf ein Blutbad an. Alle Einwohner ... mehr »
In der arktischen Eiswüste richten russische Soldaten in einem Eskimo-Dorf ein Blutbad an. Alle Einwohner werden ermordet, nur Saive (Michelle Yeoh) und ein Baby überleben. Beide werden verschleppt, doch Saiva gelingt die Flucht ... mehr »

Der Schamane und die Schlange

Eine Reise auf dem Amazonas.
Amazonas, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Schamane Karamakate (Antonio Bolivar) wird gebeten, den deutschen ... mehr »
Amazonas, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Schamane Karamakate (Antonio Bolivar) wird gebeten, den deutschen Forscher Theodor Koch-Grünberg (Jan Bijvoet) zu heilen. Doch dafür müssen sie die geheimnisvolle Yakruna-Pflanze finden. ... mehr »

Rendezvous mit einem Eisbär

In 'Rendezvous mit einem Eisbär' versuchen Dane DeHaan und Tatiana Maslany am Nordpol zu ihrem innerem Frieden ... mehr »
In 'Rendezvous mit einem Eisbär' versuchen Dane DeHaan und Tatiana Maslany am Nordpol zu ihrem innerem Frieden und zueinander zu finden. In einer kleinen Ortschaft hoch im Norden der kanadischen Provinz 'Nunavut', fast am Nordpol, ... mehr »
Kanada 2016 | FSK 12

Der Mann aus dem Eis

Jürgen Vogel als Ötzi: 'Der Mann aus dem Eis' ist weltweit der erste Spielfilm, der den ältesten ungelösten ... mehr »
Jürgen Vogel als Ötzi: 'Der Mann aus dem Eis' ist weltweit der erste Spielfilm, der den ältesten ungelösten Mordfall der Menschheitsgeschichte erzählt, das Schicksal von Ötzi. In spektakulären Cinemascope-Bildern vor ... mehr »

Arctic

Der Forscher Overgard (Mads Mikkelsen) ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet. Einsam und ... mehr »
Der Forscher Overgard (Mads Mikkelsen) ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet. Einsam und allein geht er stoisch seinem Alltag nach. Jeden Tag schnitzt er ein riesiges 'SOS' ins Eis, in der Hoffnung, dadurch ... mehr »
Island 2018 | FSK 12

Das Entschwinden

Jedes Jahr besucht Roos (Rifka Lodeizen) ihre Familie in Norwegen, doch dieses Mal ist alles anders. Roos ist ... mehr »
Jedes Jahr besucht Roos (Rifka Lodeizen) ihre Familie in Norwegen, doch dieses Mal ist alles anders. Roos ist schwer krank und will ihren Frieden mit ihrer Mutter Louise (Elsie de Brauw) machen. Roos ist als Fotojournalistin um die ... mehr »
Niederlande, Norwegen 2017 | FSK 12

Das letzte Signal

Die eisige, unbarmherzige Landschaft Kanadas in den Ausläufern der Arktis ist die Kulisse dieses ... mehr »
Die eisige, unbarmherzige Landschaft Kanadas in den Ausläufern der Arktis ist die Kulisse dieses Abenteuerdramas mit Starbesetzung: Leinwandlegende John Wayne spielt Dooley, einen ehemaligen Armeepiloten, der jetzt, kurz nach dem ... mehr »
USA 1953 | FSK 12

Inuk

Die schwierigste Reise ist die zu dir selbst.
In der grönländischen Hauptstadt lebt Inuk (Gaba Petersen) ein nicht ganz einfaches Leben. Allein gelassen von ... mehr »
In der grönländischen Hauptstadt lebt Inuk (Gaba Petersen) ein nicht ganz einfaches Leben. Allein gelassen von seiner Mutter und ihrem Freund gerät er langsam außer Kontrolle. Von den Behörden wird er in den Norden des Landes ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 12