Filme wie Agnes Browne - Frauen unter sich

Filme wie Agnes Browne - Frauen unter sich

Nowhere Special

Eine Stadt in Nord-Irland. Der Fensterputzer John (James Norton) zieht seinen vierjährigen Sohn Michael (Daniel ... mehr »
Eine Stadt in Nord-Irland. Der Fensterputzer John (James Norton) zieht seinen vierjährigen Sohn Michael (Daniel Lamont) alleine auf, seit die Mutter die Familie kurz nach der Geburt verlassen hat. Ihr Leben ist bestimmt von den ... mehr »

Belfast

Unsere Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind.
Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus ... mehr »
Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern, außerdem schwärmt er ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Captain Fantastic

Einmal Wildnis und zurück.
Der hochgebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der ... mehr »
Der hochgebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Come on, Come on

Der New Yorker Radiomoderator Johnny (Joaquin Phoenix), der nach einer langen Beziehung wieder Single ist, muss ... mehr »
Der New Yorker Radiomoderator Johnny (Joaquin Phoenix), der nach einer langen Beziehung wieder Single ist, muss sich nach einem Anruf von seiner Schwester Viv (Gaby Hoffmann) unerwartet um ihren Sohn kümmern, den neunjährigen ... mehr »
USA 2021 | FSK 6

Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Igor Parat (Alexandre Jollien) lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte ... mehr »
Igor Parat (Alexandre Jollien) lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. ... mehr »
Frankreich, Schweiz 2021 | FSK 6

Oskars Kleid

Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar ... mehr »
Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch) getrennt lebt, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Er sitzt alleine in seiner ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Adam

Abla (Lubna Azabal) lebt mit ihrer achtjährigen Tochter Warda (Douae Belkhaouda) in Casablanca. Die kleine ... mehr »
Abla (Lubna Azabal) lebt mit ihrer achtjährigen Tochter Warda (Douae Belkhaouda) in Casablanca. Die kleine Bäckerei, die sie betreibt, hat schon bessere Zeiten gesehen, und ihr Leben als alleinerziehende Mutter und berufstätige ... mehr »

Mein Kind vom Mars

Die Geschichte eines Mannes, der zum Vater wird... und eines Jungen, der zum Sohn wird.
Der Science-Fiction-Autor David (John Cusack) wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie: Deshalb ... mehr »
Der Science-Fiction-Autor David (John Cusack) wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie: Deshalb adoptiert er den sechsjährigen Dennis (Bobby Coleman). Doch Dennis ist kein gewöhnlicher Junge: Er hält sich für einen ... mehr »
USA 2007 | FSK 6