Filme wie Adventureland

Filme wie Adventureland

Sandstern

Sommer 1980: Der 12-jährige Oktay (Roland Kagan Sommer) trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren ... mehr »
Sommer 1980: Der 12-jährige Oktay (Roland Kagan Sommer) trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren der Trennung wieder. Seine Kindheit hat er nicht bei ihnen, sondern bei seiner Oma in der Türkei verbracht. Oktay mag ... mehr »

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Kurz bevor sie das Haus verliert, in dem sie aufgewachsen ist, entdeckt Maddie (Jennifer Lawrence) ein ... mehr »
Kurz bevor sie das Haus verliert, in dem sie aufgewachsen ist, entdeckt Maddie (Jennifer Lawrence) ein faszinierendes Jobangebot: Wohlhabende Helikopter-Eltern suchen für ihren introvertierten, 19-jährigen Sprössling Percy ... mehr »
USA 2023 | FSK 12

Carolina

Auf der Suche nach Mr. Perfect
Carolina Mirabeau (Julia Stiles) ist jung, klug und hübsch. Jetzt fehlt nur noch eines zum Glück: ein ... mehr »
Carolina Mirabeau (Julia Stiles) ist jung, klug und hübsch. Jetzt fehlt nur noch eines zum Glück: ein geregeltes Leben mit dem perfekten Mann an ihrer Seite. Doch wie soll das gelingen, bei einer zynischen Großmutter, einem Dad, ... mehr »
USA, Deutschland 2003 | FSK 6

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Der Mittdreißiger Tripp (Matthew McConaughey) sieht super aus, ist ein einfühlsamer Gesprächspartner und hat ... mehr »
Der Mittdreißiger Tripp (Matthew McConaughey) sieht super aus, ist ein einfühlsamer Gesprächspartner und hat einen guten Job. Das einzige Problem: Er wohnt noch immer zu Hause bei seinen Eltern und lässt sich von vorne bis ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

Frankie, Jonny und die anderen

Gelangweilt von der Eintönigkeit Ostfrieslands, brechen Frankie, Jonny und drei Kumpels in ein Geschäft ein, ... mehr »
Gelangweilt von der Eintönigkeit Ostfrieslands, brechen Frankie, Jonny und drei Kumpels in ein Geschäft ein, erbeuten japanische Kampfsportartikel - und werden fast erwischt. An ihrem Treffpunkt in einer stillgelegten Fabrik ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 6

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!

Deutschland, Anfang der 80er Jahre. Auch in der westdeutschen Provinz sind die Hippies an der Macht. Robert ... mehr »
Deutschland, Anfang der 80er Jahre. Auch in der westdeutschen Provinz sind die Hippies an der Macht. Robert Rother (Tom Schilling) muss da raus. Es gibt für ihn nur die eine Stadt. Sex, Drogen und Punk, die Versprechen von ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 16

Very Good Girls

Die Liebe eines Sommers.
Einen letzten magischen Sommer wollen die beiden besten Freundinnen Lily (Dakota Fanning) und Gerri (Elizabeth ... mehr »
Einen letzten magischen Sommer wollen die beiden besten Freundinnen Lily (Dakota Fanning) und Gerri (Elizabeth Olsen) miteinander in New York verbringen, bevor sie ein neues Kapitel im Abenteuer ihres Lebens aufschlagen. Doch als ... mehr »
USA 2013 | FSK 6

Rockabilly Requiem

Bleibst du stehen - oder rennst du weg?
BRD, 1982. Hubertus (Ben Münchow) und Sebastian (Sebastian Tiede) wollen niemals so werden wie ihre Väter. Die ... mehr »
BRD, 1982. Hubertus (Ben Münchow) und Sebastian (Sebastian Tiede) wollen niemals so werden wie ihre Väter. Die Musik und ihre gemeinsame Liebe zu Punkprinzessin Debbie (Ruby O. Fee) sind die einzigen Möglichkeiten, dem Mief von ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12