Filme wie A Special Kind of Love

Filme wie A Special Kind of Love

Hotel zur Unsterblichkeit

Der berühmte Schauspieler Cesar Valentine (Peter O'Toole) erhält ein Manuskript einer Biografie über sich und ... mehr »
Der berühmte Schauspieler Cesar Valentine (Peter O'Toole) erhält ein Manuskript einer Biografie über sich und verwendet sie einfach als Autobiografie. Brian Smith (Colin Firth), der Autor der Biografie, stellt Valentine zu Rede ... mehr »
Niederlande 1990 | FSK 6

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von ... mehr »
So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Wie im echten Leben

Schauspiellegende Juliette Binoche erfindet sich auf geniale Weise neu. In 'Wie im echten Leben' spielt sie die ... mehr »
Schauspiellegende Juliette Binoche erfindet sich auf geniale Weise neu. In 'Wie im echten Leben' spielt sie die renommierte Schriftstellerin Marianne und beginnt ein Doppelleben auf Zeit. Sie gibt allen Komfort der Pariser ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 6

Forever My Love

Mein Herz schlägt für dich!
Ruby (Brittany Bristow), eine aufstrebende Liebesroman-Autorin, ist auf der Suche nach Inspiration und einem ... mehr »
Ruby (Brittany Bristow), eine aufstrebende Liebesroman-Autorin, ist auf der Suche nach Inspiration und einem lukrativen Buchvertrag. Ihr Weg führt sie an den romantischen Tahoe-See, wo sie in aller Ruhe am neuen Roman arbeiten ... mehr »
Kanada 2022 | FSK 6

Knight of Cups

Hollywood, die Stadt der Träume. Mittendrin der erfolgreiche Autor Rick (Christian Bale), auf der Suche nach ... mehr »
Hollywood, die Stadt der Träume. Mittendrin der erfolgreiche Autor Rick (Christian Bale), auf der Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens und der wahren Liebe. Rick hat sich verloren in einer Welt des Scheins, stürzt sich in ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Every Thing Will Be Fine

Ein Winterabend. Eine Landstraße. Es schneit, die Sicht ist schlecht. Aus dem Nichts kommt ein Schlitten einen ... mehr »
Ein Winterabend. Eine Landstraße. Es schneit, die Sicht ist schlecht. Aus dem Nichts kommt ein Schlitten einen Hügel herunter geglitten. Eine Vollbremsung, der Wagen kommt zum Stand. Stille. Den Schriftsteller Tomas Eldan (James ... mehr »
Deutschland, Kanada, Norwegen 2015 | FSK 6

Trumbo

Die Geschichte von Hollywoods offenstem Geheimnis.
In den 40er Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo (Bryan Cranston). Er ist einer der bestbezahlten ... mehr »
In den 40er Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo (Bryan Cranston). Er ist einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. 'Fräulein Kitty', 'Dreißig Sekunden über Tokio' und 'Frühling des Lebens' sind nur ein paar ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Genius

Die tausend Seiten einer Freundschaft.
Neue Worte, radikale Ideen - für Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) ist klar, was einen grandiosen Roman ... mehr »
Neue Worte, radikale Ideen - für Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) ist klar, was einen grandiosen Roman ausmacht: Im New York der 1920er Jahre nimmt er gegen alle Widerstände seines Verlagshauses 'Scribner’s Sons' noch ... mehr »
Großbritannien, USA 2016 | FSK 6