Filme wie A Bigger Splash

Filme wie A Bigger Splash

Tony Conrad

Completely in the Present
Wer war Tony Conrad (1940-2016)? Ein Musiker, der nicht komponieren, sondern das Konzept von Komposition ... mehr »
Wer war Tony Conrad (1940-2016)? Ein Musiker, der nicht komponieren, sondern das Konzept von Komposition zerstören wollte. Ein Filmemacher, der Zelluloid lieber einkochte und in Einweggläser ausstellte, als darauf zu drehen. Ein ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Al Berto

Grenzenlose Liebe
Es ist der Sommer 1975 in Sines, Portugal. Kurz nach der Nelkenrevolution und dem Sturz des Diktators Caetano, ... mehr »
Es ist der Sommer 1975 in Sines, Portugal. Kurz nach der Nelkenrevolution und dem Sturz des Diktators Caetano, die Zeit großer gesellschaftlicher Veränderungen. Der junge schwule Künstler Al Berto Pidwell Tavares (Ricardo ... mehr »
Portugal 2017 | FSK 16

Moonage Daydream

'Moonage Daydream', Brett Morgens filmische Odyssee in Spielfilmla?nge, taucht tief in David Bowies kreative, ... mehr »
'Moonage Daydream', Brett Morgens filmische Odyssee in Spielfilmla?nge, taucht tief in David Bowies kreative, musikalische und spirituelle Reise ein. Bowie selbst begleitet das großartige, kaleidoskopische und nie zuvor gezeigte ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Francois Bacon - Form und Exzess

Francis Bacon (1909 bis 1992) war einer der einflussreichsten Maler des 20. Jahrhunderts. Seine Werke haben sich ... mehr »
Francis Bacon (1909 bis 1992) war einer der einflussreichsten Maler des 20. Jahrhunderts. Seine Werke haben sich in ihrer Gewalttätigkeit und Rätselhaftigkeit im allgemeinen Bewusstsein eingeprägt. Sie sind von den Verbrechen und ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

The Times of Harvey Milk

Wer war Harvey Milk? Die ganze, die wahre Geschichte von Harvey Milk.
San Francisco in den 70er Jahren. Rund um die Castro Street entsteht die erste von Schwulen geprägte ... mehr »
San Francisco in den 70er Jahren. Rund um die Castro Street entsteht die erste von Schwulen geprägte Nachbarschaft. Die früher unsichtbare Minderheit entwickelt ein neues Selbstbewusstsein und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ... mehr »
USA 1984 | FSK 12

Marina Abramovic - The Artist Is Present

Das Schwierigste ist, etwas zu tun, das dem Nichts tun nahe kommt.
Das Schwierigste ist, etwas zu tun, das dem Nichts tun nahe kommt. Der Film begleitet Abramovic vor, während ... mehr »
Das Schwierigste ist, etwas zu tun, das dem Nichts tun nahe kommt. Der Film begleitet Abramovic vor, während und nach der der legendären Ausstellung im MoMa und zeichnet ein intimes Porträt einer Künstlerin, die ohne Zweifel als ... mehr »
USA 2012 | FSK 12

Aretha Franklin - Amazing Grace

Werden Sie Zeuge eines unvergesslichen Abends!
1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben, inklusive 11 Nummer-1-Hits, ... mehr »
1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben, inklusive 11 Nummer-1-Hits, beschließt die 'Queen of Soul' zu ihren musikalischen Wurzeln zurückzukehren: In der 'Missionary Baptist Church' in 'Watts' ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Christo - Walking on Water

"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten", sagte ... mehr »
"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten", sagte Christo. Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler 2016 ... mehr »