Rosemarie Heinikel Alle Filme mit Rosemarie Heinikel

Rosemarie Heinikel Alle Filme mit Rosemarie Heinikel

Woyzeck

Nach dem Bühnenfragment von Georg Büchner.
Eine kleine Garnisonsstadt Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Offiziersbursche Woyzeck (genial verkörpert von ... mehr »
Eine kleine Garnisonsstadt Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Offiziersbursche Woyzeck (genial verkörpert von Klaus Kinski) verdient mit allerlei Nebentätigkeiten etwas Geld, um Marie und sein uneheliches Kind zu ernähren. Doch dann ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 16

Der amerikanische Freund

Die Tage von Jonathan Zimmermann (Bruno Ganz) sind gezählt. Der Hamburger Restaurator ist unheilbar an ... mehr »
Die Tage von Jonathan Zimmermann (Bruno Ganz) sind gezählt. Der Hamburger Restaurator ist unheilbar an Leukämie erkrankt. Auf einer Auktion lernt er den Amerikaner Tom Ripley (Dennis Hopper) kennen, der mit gefälschten Bildern ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1977 | FSK 16

Dem Täter auf der Spur

'Dem Täter auf der Spur' ist ein 18-teiliger Rätselkrimi für Besserwisser und Neunmalkluge, bei dem das ... mehr »
'Dem Täter auf der Spur' ist ein 18-teiliger Rätselkrimi für Besserwisser und Neunmalkluge, bei dem das Publikum durch zahlreiche falsche Fährten aufs Glatteis geführt wird. Wem wird es gelingen, dem wahren Täter auf die ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 0