Rainer Friedrichsen Alle Filme mit Rainer Friedrichsen

Rainer Friedrichsen Alle Filme mit Rainer Friedrichsen

Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden

Für immer und ewig - Grete und Georg Trakl.
Als Georg Trakl (Lars Eidinger) zum Studium der Pharmazie nach Wien geht, erzwingt die impulsive und ... mehr »
Als Georg Trakl (Lars Eidinger) zum Studium der Pharmazie nach Wien geht, erzwingt die impulsive und willensstarke Grete (Peri Baumeister) die Erlaubnis, ihrem Bruder in die Metropole zu folgen. Als eine der ersten Frauen ihrer Zeit ... mehr »

Anna und der Prinz

Österreich, 1819. Er ist der Bruder des österreichischen Kaisers, sie die Tochter eines Postmeisters. Die ... mehr »
Österreich, 1819. Er ist der Bruder des österreichischen Kaisers, sie die Tochter eines Postmeisters. Die Geschichte, beruhend auf wahren Begebenheiten, erzählt das Ringen zweier Menschen für die große Liebe, die aus ... mehr »
Deutschland, Österreich 2009 | FSK 6

Klimt

In einer Zeit großer Visionen brach er mit der Tradition.
Am Totenbett lässt der Maler Gustav Klimt (1862-1918, dargestellt von John Malkovich) sein Leben Revue ... mehr »
Am Totenbett lässt der Maler Gustav Klimt (1862-1918, dargestellt von John Malkovich) sein Leben Revue passieren. In Bilder voll berauschender Schönheit führt der Film durch das Leben des großen Jugendstil-Künstlers, dessen ... mehr »

Flussfahrt mit Huhn

Vier Freunde wollen das große Abenteuer erleben. Während der Urlaubsreise der Eltern besorgen sie sich ein ... mehr »
Vier Freunde wollen das große Abenteuer erleben. Während der Urlaubsreise der Eltern besorgen sie sich ein Ruderboot und machen sich nachts heimlich auf die Reise. Einen neuen Weg zum Meer, die Nord-Ost-Passage wollen sie ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 6

Deutschland bleiche Mutter

Kurz vor Kriegsausbruch heiraten Lene (Eva Mattes) und Hans (Ernst Jacobi). Hans muss an die Front und so sehen ... mehr »
Kurz vor Kriegsausbruch heiraten Lene (Eva Mattes) und Hans (Ernst Jacobi). Hans muss an die Front und so sehen sich beide nur noch bei den seltenen Heimaturlauben. Lene wird schwanger und muss sich mit Tochter Anna allein ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 16