Minoru Chiaki Alle Filme mit Minoru Chiaki

Minoru Chiaki Alle Filme mit Minoru Chiaki

Barfuß durch die Hölle

Barfuß durch die Hölle - Die Straße zur Ewigkeit - ...und dann kam das Ende
Ausgezeichnet mit dem San-Giorgio-Preis bei den Filmfestspielen in Venedig, erzählt die Trilogie die Geschichte ... mehr »
Ausgezeichnet mit dem San-Giorgio-Preis bei den Filmfestspielen in Venedig, erzählt die Trilogie die Geschichte von Kaji (Tatsuya Nakadai), einem jungen japanischen Intellektuellen, der den Krieg hasst. Um dem Militärdienst zu ... mehr »
Japan 1959 | FSK 16

Nachtasyl

In einem schäbigem Schuppen vegetieren Huren, Diebe, ein Schauspieler und ein Trinker. Der Hauswirt knöpft ... mehr »
In einem schäbigem Schuppen vegetieren Huren, Diebe, ein Schauspieler und ein Trinker. Der Hauswirt knöpft ihnen dafür eine hohe Miete ab. Als eines Tages ein buddhistischer Priester sie zu einem besseren Leben ermuntern will, ... mehr »
Japan 1957 | FSK 16

Die sieben Samurai

Japan im 16. Jahrhundert. Jedes Jahr wieder fällt eine Räuberbande im Dorf ein und raubt alle Vorräte und ... mehr »
Japan im 16. Jahrhundert. Jedes Jahr wieder fällt eine Räuberbande im Dorf ein und raubt alle Vorräte und Wertsachen, doch dieses Jahr wollen die Bauern sich dagegegen wehren. Sie bitten sieben Samurai, die auf der Durchreise ... mehr »
Japan 1954 | FSK 12

Das Schloss im Spinnwebwald

Taketoki Washizu (Toshirô Mifune) kehrt zusammen mit Yoshiteru Miki (Akira Kubo) nach einem erfolgreichen ... mehr »
Taketoki Washizu (Toshirô Mifune) kehrt zusammen mit Yoshiteru Miki (Akira Kubo) nach einem erfolgreichen Feldzug zum Spinnwebschloss zurück. Im Wald davor treffen beide auf einen Geist, der ihnen prophezeiht, dass Washizu Herr im ... mehr »
Japan 1957 | FSK 16

Bilanz eines Lebens

Ein Leben in Furcht.
Kiichi Nakajima (Toshirô Mifune) lebt in Furcht vor der Atombombe und dem nuklearen Regen. Er steigert sich in ... mehr »
Kiichi Nakajima (Toshirô Mifune) lebt in Furcht vor der Atombombe und dem nuklearen Regen. Er steigert sich in seine Angst dermaßen hinein, dass er beschließt, mit seiner Familie nach Brasilien zu ziehen, da er der Meinung ist, ... mehr »
Japan 1955 | FSK 12

Rashomon - Das Lustwäldchen

Der Wald der Versuchung - Tor der guten Geister.
Im 'Wald der Dämonen' überfällt der Räuber Tajômaru (Toshirô Mifune) einen Samurai und dessen Frau, die er ... mehr »
Im 'Wald der Dämonen' überfällt der Räuber Tajômaru (Toshirô Mifune) einen Samurai und dessen Frau, die er vor den Augen ihres Mannes vergewaltigt. Später wird der Ehemann ermordet aufgefunden. Was geschehen ist, sollen die ... mehr »
Japan 1950 | FSK 16