Japan im 16. Jahrhundert. Jedes Jahr wieder fällt eine Räuberbande im Dorf ein und raubt alle Vorräte und Wertsachen, doch dieses Jahr wollen die Bauern sich dagegegen wehren. Sie bitten sieben Samurai, die auf der Durchreise ... mehr »
Taketoki Washizu (Toshirô Mifune) kehrt zusammen mit Yoshiteru Miki (Akira Kubo) nach einem erfolgreichen Feldzug zum Spinnwebschloss zurück. Im Wald davor treffen beide auf einen Geist, der ihnen prophezeiht, dass Washizu Herr im ... mehr »
Kiichi Nakajima (Toshirô Mifune) lebt in Furcht vor der Atombombe und dem nuklearen Regen. Er steigert sich in seine Angst dermaßen hinein, dass er beschließt, mit seiner Familie nach Brasilien zu ziehen, da er der Meinung ist, ... mehr »