Nach dem Ende des 2. Weltkrieges bleibt der amerikanische Soldat Jerry Mulligan (Gene Kelly) in Paris, um dort Maler zu werden. Er wird protegiert von der reichen Amerikanerin Milo Roberts (Nina Foch), die ihn außerdem gerne auf ... mehr »
Auf den Roman von Edna Ferber folgten der Broadway-Hit von Jerome Kern und Oscar Hammerstein II, drei Filmversionen - 1929, 1936 und 1951 - und weitere Theaterinszenierungen. Genau wie der Mississippi, der berühmte 'Ol' Man River', ... mehr »
Die Londoner Polizei erhält makabre Gedichte. In jedem wird der Mord einer jungen Frau angekündigt. Sieben Opfer sind bereits zu beklagen, und das achte Gedicht trifft gerade per Post ein. Die Polizei weiß nicht anders zu helfen, ... mehr »