Henry Bergman Alle Filme mit Henry Bergman

Henry Bergman Alle Filme mit Henry Bergman

Moderne Zeiten

Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht ... mehr »
Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Straße gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher ... mehr »
USA 1936 | FSK 6

Lichter der Großstadt

Als der Tramp (Charlie Chaplin) dem blinden Blumenmädchen (Virginia Cherrill) begegnet, verliebt er sich ... mehr »
Als der Tramp (Charlie Chaplin) dem blinden Blumenmädchen (Virginia Cherrill) begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als ... mehr »
USA 1931 | FSK 6

Der Zirkus

Zu Beginn dieses Komödienjuwels steckt Charlie Chaplins Tramp wie immer in der Klemme - er ist pleite und muss ... mehr »
Zu Beginn dieses Komödienjuwels steckt Charlie Chaplins Tramp wie immer in der Klemme - er ist pleite und muss den Gürtel enger schnallen. Er wird sich erneut verlieben, um das Mädchen (Merna Kennedy) ebenso schnell wieder zu ... mehr »
USA 1928 | FSK 6

Goldrausch

Alaska 1898. Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Über ... mehr »
Alaska 1898. Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Über 'Goldrausch' ist Charles Chaplins berühmte Aussage überliefert: "Mit diesem Film möchte ich in Erinnerung bleiben." 1998 ... mehr »
USA 1925 | FSK 6

Eine Frau in Paris

Die Nächte einer schönen Frau
Der Stummfilm-Klassiker 'Eine Frau in Paris' ist Charlie Chaplins erster ernster Film ('Rampenlicht' war später ... mehr »
Der Stummfilm-Klassiker 'Eine Frau in Paris' ist Charlie Chaplins erster ernster Film ('Rampenlicht' war später ein weiterer Beitrag zum dramatischen Genre). Chaplin inszeniert mit seinem unbestechlichen Auge fürs Detail und tritt ... mehr »
USA 1923 | FSK 6

Charlie Chaplin - Frühe Meisterwerke 1

Ein Hundeleben - Gewehr über! - Der Pilger
'Ein Hundeleben' (A Dog's Life, 1918): Charlie Chaplin rettet eine 'reinrassige Promenadenmischung vor einer ... mehr »
'Ein Hundeleben' (A Dog's Life, 1918): Charlie Chaplin rettet eine 'reinrassige Promenadenmischung vor einer rasenden Hundemeute. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team und helfen einer mittellosen Animierdame. 'Gewehr ... mehr »
USA 1923 | FSK 6

Charlie Chaplin - Frühe Meisterwerke 2

Auf der Sonnenseite - Vergnügte Stunden - Die müßige Klasse - Zahltag
Der zweite Teil der frühen Meisterwerke von und mit Charlie Chaplin enthält die folgenden vier Filme: 'Auf ... mehr »
Der zweite Teil der frühen Meisterwerke von und mit Charlie Chaplin enthält die folgenden vier Filme: 'Auf der Sonnenseite' (Sunnyside, 1919): Eigentlich wäre das Dorf Sunnyside eine echte Idylle, gäbe es nicht einen ... mehr »
USA 1922 | FSK 6

The Kid - Der Vagabund und das Kind

Ein Mann schmeißt Steine durch Fensterscheiben, und ein anderer kommt zufällig im richtigen Moment vorbei, um ... mehr »
Ein Mann schmeißt Steine durch Fensterscheiben, und ein anderer kommt zufällig im richtigen Moment vorbei, um als kundiger Glaser seine Dienste anzubieten. Das System funktioniert. Und alles andere in 'The Kid - Der Vagabund und ... mehr »
USA 1921 | FSK 0