Helmut Petigk Alle Filme mit Helmut Petigk

Helmut Petigk Alle Filme mit Helmut Petigk

Im Himmel ist die Hölle los

Hullygully in Käseburg
Unsere Provinz steht Kopf: Willi Wunder (Dirk Bach), Deutschlands beliebtester Showmaster, kommt mit seiner ... mehr »
Unsere Provinz steht Kopf: Willi Wunder (Dirk Bach), Deutschlands beliebtester Showmaster, kommt mit seiner Quizsendung nach Käseburg. Vor allem die Teenies sind aus dem Häuschen. Doch am meisten fiebert Mimi Schrillmann (Billie ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 12

Lili Marleen

Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson ... mehr »
Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson (Giancarlo Giannini), dem Sohn einer reichen, jüdischen Familie, steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Die ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Lola

Coburg 1957. Der neue Baudezernent Herr von Bohm (Armin Mueller-Stahl) tritt in der Kleinstadt sein Amt an. ... mehr »
Coburg 1957. Der neue Baudezernent Herr von Bohm (Armin Mueller-Stahl) tritt in der Kleinstadt sein Amt an. Durch seine korrekte und unbestechliche Art wird er schnell unbeliebt in der allseits korrupten Gesellschaft, die sich ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 16

Berlin Alexanderplatz

Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz ... mehr »
Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz Biberkopf (Günter Lamprecht) aus dem Gefängnis. Während eines Streits hatte er volltrunken seine Freundin, eine ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Satansbraten

Walter Kranz (Kurt Raab), einst als Dichter der Revolution gefeiert, hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu ... mehr »
Walter Kranz (Kurt Raab), einst als Dichter der Revolution gefeiert, hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu Papier gebracht. Seine nörgelnde Gattin und sein debiler Bruder, der mit im Haus lebt, tragen nicht gerade zur ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 16