Harald Warmbrunn Alle Filme mit Harald Warmbrunn

Harald Warmbrunn Alle Filme mit Harald Warmbrunn

Der Hauptmann

Nach einer wahren Geschichte.
Eine abgründige Köpenickiade aus dem Jahr 1945. Das Ende des Zweiten Weltkriegs ist abzusehen, die soziale ... mehr »
Eine abgründige Köpenickiade aus dem Jahr 1945. Das Ende des Zweiten Weltkriegs ist abzusehen, die soziale Ordnung in Deutschland liegt in Trümmern. Mit der Moral der Wehrmacht geht's bergab, die Truppe zerfällt. Die Anzahl der ... mehr »

Wir sagen Du! Schatz.

Oliver hat keine Familie. Also klaut er sich eine.
Um nicht länger allein zu sein, klaut sich Oliver Eckstein (Samuel Finzi), was ihm am meisten fehlt: eine Frau, ... mehr »
Um nicht länger allein zu sein, klaut sich Oliver Eckstein (Samuel Finzi), was ihm am meisten fehlt: eine Frau, drei Kinder, eine Oma, einen Opa und einen Hund. Eingemauert im 18. Stockwerk eines leeren Hochhauses und mit ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Schultze Gets the Blues

'Schultze Gets the Blues' handelt von Schultze. Schultze (Horst Krause) fristet sein Leben seit Jahr und Tag in ... mehr »
'Schultze Gets the Blues' handelt von Schultze. Schultze (Horst Krause) fristet sein Leben seit Jahr und Tag in einem kleinen anhaltinischen Ort nahe der Saale. Schultzes Leben zwischen Arbeit und Kneipenbesuch, Schrebergarten, ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Schröders wunderbare Welt

Frank Schröder (Peter Schneider) fühlt sich dazu berufen, die Zukunft seiner vom Niedergang gezeichneten ... mehr »
Frank Schröder (Peter Schneider) fühlt sich dazu berufen, die Zukunft seiner vom Niedergang gezeichneten Heimatstadt Tauchritz zu retten. Die soll im deutsch-polnisch-tschechischen Dreiländereck mit einem gigantischen ... mehr »

Das Mambospiel

Die Schauspieler Martin (Michael Gwisdek) und Maria (Corinna Harfouch) sind schon lange kein Paar mehr, haben es ... mehr »
Die Schauspieler Martin (Michael Gwisdek) und Maria (Corinna Harfouch) sind schon lange kein Paar mehr, haben es ohne einander aber auch nicht gerade weit gebracht. Während er seine Zeit mit Alkohol, zahlreichen Affären und ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 16

Polizeiruf 110 - MDR-Box 1 (1993 - 1995)

Die ersten 6 MDR-Polizeirufe in einer Box - spannend, komplex und rasant. Episoden: 01. ...und tot bist du ... mehr »
Die ersten 6 MDR-Polizeirufe in einer Box - spannend, komplex und rasant. Episoden: 01. ...und tot bist du (1993, Regie: Thomas Jacob) 02. Tod im Kraftwerk (1993, Regie: Michael Knof) 03. In Erinnerung an... (1993, Regie: ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Jana und Jan

Zwischen den Zeiten - Filme aus der Wende.
Der fünfzehnjährige Jan (René Guß) wurde einst von seinen Eltern in der DDR zurückgelassen. Als auch er ... mehr »
Der fünfzehnjährige Jan (René Guß) wurde einst von seinen Eltern in der DDR zurückgelassen. Als auch er einen Fluchtversuch unternimmt, wird er gefasst und in die alte 'Wasserburg', ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche, ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12

Rund um die Uhr

Alltagserlebnisse der Familie Kleinau aus Berlin-Köpenick: Martin Kleinau (Hans-Georg Körbel) ist ... mehr »
Alltagserlebnisse der Familie Kleinau aus Berlin-Köpenick: Martin Kleinau (Hans-Georg Körbel) ist Hauptwachtmeister und kümmert sich mit Geduld und Spürsinn um die kleinen und großen Fälle, die auf seinem Schreibtisch landen. ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 6