Georg August Koch Alle Filme mit Georg August Koch

Georg August Koch Alle Filme mit Georg August Koch

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Rotation

Sowjetische Zone
Berlin von 1932 bis 1946. Der Maschinenmeister Hans Behnke (Paul Esser) ist tüchtig und Politik interessiert ... mehr »
Berlin von 1932 bis 1946. Der Maschinenmeister Hans Behnke (Paul Esser) ist tüchtig und Politik interessiert ihn nicht. Bis er eines Tages von seinem Schwager gebeten wird, eine Druckmaschine zu reparieren, auf der ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 12

F.P. 1 antwortet nicht

Der berühmte Ozeanflieger Ellissen (Hans Albers) will die Welt auf ein großartiges Projekt seines Freundes ... mehr »
Der berühmte Ozeanflieger Ellissen (Hans Albers) will die Welt auf ein großartiges Projekt seines Freundes Kapitänleutnant Droste (Paul Hartmann) aufmerksam machen. Mitten im Ozean soll die schwimmende Plattform 'F.P. 1' ... mehr »
Deutschland 1932 | FSK 6