Fritz Lichtenhahn Alle Filme mit Fritz Lichtenhahn

Fritz Lichtenhahn Alle Filme mit Fritz Lichtenhahn

Rosenstraße

Die New Yorkerin Ruth Weinstein (Jutta Lampe) hat soeben ihren Ehemann beerdigt. In ihrem Schmerz besinnt sie ... mehr »
Die New Yorkerin Ruth Weinstein (Jutta Lampe) hat soeben ihren Ehemann beerdigt. In ihrem Schmerz besinnt sie sich auf ihre jüdisch-orthodoxe Tradition und lehnt überdies die Heirat ihrer Tochter Hannah (Maria Schrader) mit dem ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Die Affäre Semmeling

Nach dreißig Jahren sind sie wieder da: Trude (Antje Hagen) und Bruno Semmeling (Fritz Lichtenhahn). Zahllose ... mehr »
Nach dreißig Jahren sind sie wieder da: Trude (Antje Hagen) und Bruno Semmeling (Fritz Lichtenhahn). Zahllose Zuschauer amüsierten sich damals über das hilflose, von den Tücken der Bauwirtschaft und der Banken überforderte ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Der große Bellheim

Alle 4 Episoden auf 4 DVDs
Mit dem Vierteiler 'Der große Bellheim' präsentierte das ZDF Anfang 1993 einen Fernsehfilm, der Publikum und ... mehr »
Mit dem Vierteiler 'Der große Bellheim' präsentierte das ZDF Anfang 1993 einen Fernsehfilm, der Publikum und Kritiker gleichermaßen begeisterte. Erzählt wird die fiktive Geschichte des legendären Kaufhaus-Unternehmers Peter ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 0

Der Schattenmann

Ein Unterwelttreffen in Bitterfeld sorgt in Mafia- und Polizeikreisen für Wirbel - und auch für einen Toten. ... mehr »
Ein Unterwelttreffen in Bitterfeld sorgt in Mafia- und Polizeikreisen für Wirbel - und auch für einen Toten. Das Opfer ist ein verdeckt ermittelnder Polizist. Sein Kollege, Hauptkommissar Charly Held (Stefan Kurt), will daraufhin ... mehr »
Deutschland, Österreich 1996 | FSK 12

Schtonk!

Der Film zum Buch vom Führer.
Der schmierige Illustrierten-Redakteur Hermann Willié (Götz George) startet 1983 den Coup seines Lebens: Bei ... mehr »
Der schmierige Illustrierten-Redakteur Hermann Willié (Götz George) startet 1983 den Coup seines Lebens: Bei einem 'Kameradschaftsabend' trifft er den schlitzohrigen Kunsthändler Dr. Knobel (Uwe Ochsenknecht), der gerade ein ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 6

Die Reise

Der Film 'Die Reise' erzählt zwei Kindergeschichten. Die eine, als Rahmenhandlung, schildert die Flucht eines ... mehr »
Der Film 'Die Reise' erzählt zwei Kindergeschichten. Die eine, als Rahmenhandlung, schildert die Flucht eines jungen Vaters mit seinem fünfjährigen Sohn aus dem Terrorismus. Die zweite ist die Kindheits- und ... mehr »
Schweiz, Deutschland 1986 | FSK 16

Hessische Geschichten

Genauso facettenreich wie Günter Strack sind die 'Hessische Geschichten' selbst: Mal zum Wegwerfen komisch, mal ... mehr »
Genauso facettenreich wie Günter Strack sind die 'Hessische Geschichten' selbst: Mal zum Wegwerfen komisch, mal zum still in sich Hineinlachen und manchmal auch anrührend. Ob als eitler Schauspieler, fieser Boss, rächender ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Die schwarzen Brüder

Die Original TV-Serie - Nach dem Bestseller von Lisa Tetzner.
Aus Not wird der 12-jährige Junge Giorgio von seinen bettelarmen Eltern Anfang des 19. Jahrhunderts als ... mehr »
Aus Not wird der 12-jährige Junge Giorgio von seinen bettelarmen Eltern Anfang des 19. Jahrhunderts als Kaminfeger verkauft. Er kommt vom 'Tessin' nach 'Mailand', um dort für Meister Rossi (Dore De Rosa) in finstere Kamine zu ... mehr »
Deutschland, Schweiz 1984 | FSK 6