Friedrich Ettel Alle Filme mit Friedrich Ettel

Friedrich Ettel Alle Filme mit Friedrich Ettel

Friedrich Schiller

Triumph eines Genies
Der junge Johann Friedrich Schiller (Horst Caspar), dessen Leidenschaft dem Schreiben und Dichten gilt, muss ... mehr »
Der junge Johann Friedrich Schiller (Horst Caspar), dessen Leidenschaft dem Schreiben und Dichten gilt, muss unter Zwang auf die Militärakademie, dem ganzen Stolz des Herzogs von Württemberg. Über den militaristischen Alltag mit ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 12

Heinz im Mond

Nach dem Roman 'Un coeur et deux paillassons' von Marcel Arnac.
Aristides Nessel (Heinz Rühmann) kann zufrieden sein, denn die Börsennotierungen seiner Porzellanfabrik sind ... mehr »
Aristides Nessel (Heinz Rühmann) kann zufrieden sein, denn die Börsennotierungen seiner Porzellanfabrik sind erstklassig. Nessel führt diesen Erfolg auf die Prophezeiungen einer Wahrsagerin zurück, auf die er sich in allen ... mehr »
Deutschland 1934 | FSK 12

Lachende Erben

Der alte Weinhändler Justus Bockelmann (Max Adalbert) war schon immer ein grantiger, kauziger Kerl, der sich ... mehr »
Der alte Weinhändler Justus Bockelmann (Max Adalbert) war schon immer ein grantiger, kauziger Kerl, der sich nie um seine Verwandtschaft geschert hat. Das einzig Wichtige in seinem Leben war seine Winzerei, die auch bestens lief. ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 0

Ein gewisser Herr Gran

Bei einem Raubüberfall kommt ein italienischer Ingenieur ums Leben, der eine strategisch wichtige Erfindung zur ... mehr »
Bei einem Raubüberfall kommt ein italienischer Ingenieur ums Leben, der eine strategisch wichtige Erfindung zur Abwehr feindlicher Flugzeuge gemacht hatte. Da die Pläne vermutlich in die Hände von Spionen geraten sind, erhält ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 0