Acht Jahre lang konnte sich die an Amnesie leidende Lehrerin Samantha Cain (Geena Davis) nicht an ihre Vergangenheit erinnern - dann erfährt sie, dass sie früher als gefürchtete Killerin für die CIA gearbeitet hat. Und jetzt ... mehr »
Direkt vor ihrem Zeitungsstand wird ein Mann erschossen, doch Wally (Richard Pryor) und Dave (Gene Wilder) haben nichts gesehen und nichts gehört. Kein Wunder, denn der eine ist blind wie ein Maulwurf und der andere taub wie eine ... mehr »
Die 'Jerky Boys', das sind die zwei dusseligen, arbeitslosen Verlierer: Johnny (John G. Brennan) und Kamal (Kamal Ahmed), die sich als wahre Helden getürkter Telefonanrufe etabliert haben. Ihre pathologische Sucht nach Phone-Fun ... mehr »
Als Connor MacLeod (Christopher Lambert) im Jahre 1536 eine eigentlich tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem Heimatdorf vertrieben. Erst Jahre später weiht ihn der Spanier Ramírez (Sean Connery) in das Geheimnis der ... mehr »
Zwanzig Dollar sind zwanzig Dollar. Für gewöhnlich. Doch dieser Geldschein geht durch ganz besondere Hände. '20 Bucks' macht Karriere: Er bringt die Pennerin Angeline (Linda Hunt) fast um den Verstand, vermasselt Sam (Brendan ... mehr »
Das Sprichwort sagt, alles habe zwei Seiten. Für Alex Haley war die eine Seite seine überragende Chronik Roots, in der er sieben Generationen seiner Familie mütterlicherseits beschreibt. Seine andere Seite kommt mit Alex Haley's ... mehr »
Amerika zur Zeit des Bürgerkriegs. Robert Gould Shaw (Matthew Broderick), ein junger und unerfahrener Harvard-Absolvent, tritt in die Armee ein. Doch die Order lässt Shaw erstarren: Er soll eine Truppe ganz besonderer Art ... mehr »
Als der gestresste PR-Fachmann Emory Leeson (Dudley Moore) sein Konzept von aufrichtiger Werbung entwirft, wird er prompt in eine psychiatrische Anstalt abserviert. Dort tut er sich zusammen mit der überdrehten Blondine Kathy ... mehr »