Kritiken von "Wernerbros"

Larry Crowne

Komödie, Lovestory

Larry Crowne

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.04.2024
Ich fand den Film gar nicht schlecht, wobei es schon deutlich stärkere Movies in der Art und Weise gibt.

Das was sich hier lohnt und wofür die Leute sich den Film ankucken, das sind natürlich die beiden Hauptdarsteller Tom Hanks und Julia Roberts.

Man bekommt hier eine "Jemand verliert seine Arbeit und muss sein Leben umkrepeln und quasi ganz von vorne anfangen" Story geboten.

Das bedeutet das Tom Hanks nochmal ans College muss und dort auf eine sexy Lehrerin trifft, die quasi sehr missmutig daherkommt und es kommt wie es kommen muss. Sieht man schon auf dem Cover.

Bissel Lebensweisheiten und Feng Shui hier, anschmachende Blicke dort und heraus kommt eine nette kleine Komödie, die das Rad nicht neu erfindet.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Quatermain

Auf der Suche nach dem Schatz der Könige.
Abenteuer

Quatermain

Auf der Suche nach dem Schatz der Könige.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.04.2024
Ich muss gestehen, dass in Kindestagen in meiner Familie immer nur Quatermain geschaut wurde und nie Indiana Jones. Fragt mich nicht warum das so war.

Letzteres habe ich dann erst als Jugendlicher nachgeholt und klar ist Indy 1000 mal besser.

Aber natürlich hat dieser Streifen auch tolle Momente. Einige Szenen wirken eher wie Bud Spencer Filme und mehr auf Klamauk getrimmt.
Richard Chamberlain macht seine Sache gar nicht schlecht und auch Sharon Stone ist super.
Auch die Szenen mit den Baum Menschen haben schon was magisches und der Film lohnt sich eigentlich auch heute noch.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Nur 48 Stunden

Ein schlitzohriger Polizist und ein ausgebuffter Ganove. Zusammen jagen sie den brutalsten Gangster.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Nur 48 Stunden

Ein schlitzohriger Polizist und ein ausgebuffter Ganove. Zusammen jagen sie den brutalsten Gangster.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.04.2024
Den Film habe ich vor kurzem zum ersten Mal gesehen und ich muss gestehen, der hat schon was.
Die Action ist natürlich bissel in die Jahre gekommen aber alleine wegen der coolen Chemie die Nick Nolte und Eddie Murphy haben und der recht derben Sprache, lohnt sich dieser Film.

Krasser Buddy Action Film.

Note 2

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.04.2024
4 Sterne sind vielleicht 0,5 Sterne zuviel, aber die Komödie geht wirklich in Ordnung.

Hier hat man wieder die Hauptdarstellerin von My big fat greek wedding, allerdings in einer anderen Rolle.

Sie ist diesmal eine Reiseleiterin, komplett unzufrieden mit dem Job und Ihrem Leben und dann wird ihr die Arbeit immer schwerer gemacht von ihrem Kollegen.
Auch die Touris sind genervt von ihr aber im Laufe des Urlaubs wachsen alle zusammen und auch in der Liebe tut sich was.

Also ein paar Lacher, wunderbares Urlaubsfeeling... Bissel Romantik, also alles was bei ner Rom Kom erwartet.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Wedding 2

Menschen ändern sich. Griechen nicht.
Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Wedding 2

Menschen ändern sich. Griechen nicht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.04.2024
Ich fand den Film wirklich noch in Ordnung. Immer noch ein sehr herzlicher Film, auch wenn er nicht mehr so schön ist, wie der erste Teil. Typisch Fortsetzung eben.

Der Charme oder der Reiz des Film liegt natürlich in der Familie wieder, teilweise sehr skuril, aber auch sehr liebenswert und ja, dann besteht der Gag dann halt nur mal, dass jemand "NEIN" sagt oder böse kuckt.

Das ist jetzt nicht der Sketch des Jahrhunderts, aber kann durchaus unterhalten.

Ich vergebe hier eine 2/3

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.04.2024
Die Komödie habe ich zum ersten Mal in der Schule gesehen.

Eine süße kleine Liebeskomödie, quasi das kleine hässliche Entlein, welches sich plötzlich rausputzt und ihren Prinzen kennenlernt. Das ganze wäre in anderen Streifen damit dann schon das Happy End aber hier geht es erst richtig los.

Die griechische Familie hat so ihre eigene Weltanschauung und wenn die unterschiedlichen Kulturen aufeinandertreffen ist das schon witzig.

Das Ding war ein Riesen Erfolg, hat fast 370 Mio eingestellt, für so eine Romantische Köndie ist das ein ganzer Batzen.

Note 2

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen

Auf dem Weg in die Heimat.
Lovestory, Komödie

My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen

Auf dem Weg in die Heimat.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.04.2024
Die Rezension von Chris123 sagt eigentlich alles.

Der Film ist eine seichte, harmlose Familien /Urlaubskomödie.
Du hast immer noch die netten Darsteller aus den ersten beiden Teilen, die für mich klar stärker waren.
Man hat eine zauberhafte Urlaubskulisse in Griechenland und ein paar Lacher. Ist wirklich vollkommen in Ordnung.
Wie wenn man sich alte Urlaubsbilder anschaut, allerdings schon recht chaotisch mit viel Tempo.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Hellboy - Call of Darkness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.04.2024
Ich kann mit diesem Reboot wirklich nichts anfangen.

Ich schau mir das Ding an, die Effekte sind wirklich gut, geht auch teilweise mehr in die Horror Richtung, es gibt mehr Splatter, ganz nette Musik Tracks, aber so der Rest ist einfach stinklangweilig.

Kein einziger Charakter ist irgendwie interessant geschrieben, total irrelevant alles.

Ok, Milla Jovovich ist ganz ok als Bad Guy aber der Film kommt definitiv nicht in meine Sammlung.

Note 4-

ungeprüfte Kritik

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.04.2024
Eigentlich ist "die letzte Fahrt der Demeter" ja nur ein kleiner Auszug aus dem Dracula Roman, wenn auch zugegebener Maßen, ein sehr spannender.
In Logbuch Form werden hier die unheimlichen Geschehnisse beschrieben, die sich bei Draculas Überfahrt von Rumänien nach England zugetragen haben.
Und daraus hat man nun einen 2 Stündigen Horror Film im Sinne von Alien gemacht, wo ein Wesen eine ganze Crew nach und nach meuchelt.

Langsam baut sich immer stärker die Atmosphäre auf und die Gruselszenen waren auch voll in Ordnung.

Blu-ray kommt in meine Sammlung.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.04.2024
Der Film ist eine sehr geile Kombination aus Action, Horror und Humor.
Für mich mittlerweile ein echter Kultfilm.

Die Musik in den Streifen, dazu das Zombie Metzeln, Sprüche und sehr viel Lacher machen die Film zu einem echten Highlight.

Woody Harrelson, Jesse Eisenberg und Emma Stone sind ein tolles Gespannn und haben eine Klasse Chemie.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.04.2024
In dem Film war ich damals im Kino.

Für mich ist der Streifen einer der besten Thriller überhaupt, Hitchcock im Flugzeug. Durchgehend spannend und einfach sehr fesselnd erzählt.

Jodie Foster spielt die traumatisierte Mutter, die Ihre Tochter sucht wirklich großartig.
Dazu Sean Bean als Kapitän.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Tiny Wedding

Unsere mega kleine Hochzeit.
Lovestory, Komödie

Tiny Wedding

Unsere mega kleine Hochzeit.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.04.2024
Ei da Daus... Der Film war schon recht nervig.

Man hat hier versucht, so ne Art "Alle Eskalieren auf der Hochzeit" in Self Made zu machen, viele Gags unter der Gürtellinie.
Hat mich recht stark genervt.

Note 4

ungeprüfte Kritik