Kritiken von "dkoneX"

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 15.03.2024
Ich muss zugeben, ich war überrascht. Roland Emmerich hat mich überrascht. Der Film war sehr unterhaltsam. Auch wenn die Story eher einfach gestrickt ist, tut das der grandiosen Action jedoch keinen Abbruch.

ungeprüfte Kritik

Robin Hood

Abenteuer

Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 15.03.2024
Einer von vielen Robin Hood Filmen. Doch keiner von denen kommt an Mel Brooks "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" ran. Auch dieser nicht. Aber ansehen kann man sich den. Es sei denn, man hat bessere Filme zur Auswahl.

ungeprüfte Kritik

Hellboy - Call of Darkness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 02.03.2024
Solides Weltuntergangsspektakel mit reichlich Splattereffekten im Hellboy-Universum. Kann man schauen. Verpasst aber auch nichts, wenn man nicht es schaut. Vor allem, wenn man schon die vorherigen Hellboy-Verfilmungen kennt.

ungeprüfte Kritik

Vendetta

Alles was ihm blieb war Rache. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
Thriller

Vendetta

Alles was ihm blieb war Rache. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 02.03.2024
Kein Film für die Oskar-Nacht, aber Äktschn-Arnie in seiner bisher intensivsten Rolle ist allemal sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 02.03.2024
Einzig die Atmosphäre des Films sowie Florence Pugh wissen zu begeistern. Dass der Film ein Mystery-Horror-Drama sein soll, habe ich erst später bei Wikipedia gelesen. Nun, Drama ja, hin und wieder ist der Film auch recht mysteriös aber dennoch teils vorhersehbar. Aber Horror? Diesen "Aspekt" habe ich wohl übersehen.

ungeprüfte Kritik

Swiss Army Man

Fantasy, Abenteuer

Swiss Army Man

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 02.03.2024
Eine völlig abgefahrene Tragikomödie. In ca. 97 Minuten erfährt man einiges über Einsamkeit, Freundschaft wie auch die menschliche Phantasie. Und das auf eine wunderbar warmherzige Art und Weise.
Prädikat: Furztoll.

ungeprüfte Kritik

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 06.01.2024
Als jemand, der die Spiele (Teil 1 bis 4) gespielt hat, war ich natürlich sehr neugierig auf den Film. Allerdings war ich dann auch nicht ganz so unvoreingenommen und hatte entsprechend eine Grunderwartungshaltung. Diese wurde in großen Teilen auch erfüllt. Mehr aber auch nicht. Der Film bietet reichlich Action, auch abseits der Physikgesetze. Genau wie die Spiele will der Film auch nur unterhalten. Das gelingt auch dem Film.

Die Bild- und Tonqualität der 4K UHD Bluray war top.

ungeprüfte Kritik

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 06.01.2024
1500 Zeichen reichen nicht aus, um meine Begeisterung für den Film zu beschreiben. Absolut skurrile und verrückte fast "non stop" Action in einer Pünktlichkeit von der die Deutsche Bahn nur träumt. Hier sitzt jeder Gag, Schlag und auch Kugel. Die schrägen Charaktere runden den gelungenen Film mehr als ab.

Geschaut habe ich die 4K UHD Bluray. Mit meinem Equipment bestehend aus 55" LG OLED, SONY UBP-X 800M2 sowie Yamaha RX-V2700 hatte ich vollstes Vergnügen.

ungeprüfte Kritik