Kritiken von "Schenser"

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schenser" am 15.03.2024
Spätestens nach 30 Minuten war ich raus. Nachdem Blue Bettle in der Stadt sehr sehr aufgefallen ist, sage u.a. Bus, hat keiner davon Notiz genommen, nirgends wurde darüber berichtet,keiner filmte da irgendwas mit, was ein Unding ist. Es interessierte niemanden,dass da jemand herumfliegt und so.
Die böse Gegenseite war auch sehr zurückhaltend und diletantisch. Ein Rüstungskonzern der nichts mitbekommt ...
Und in letzter Zeit macht Warner Bros jeden "Superheldenfilm" mit dem Thema Familienzusammenhalt, siehe auch Shazam2. Es langweilt. Den Drehbuchschreibern gehen langsam (interessante) Ideen aus!
Logikfehler gibt es genug, gibt es zuviele, bezüglich auch der Nichtbekleidung nach der Wiederzurückverwandlung im weiteren Verlauf des Filmes. Einmal am Anfang hatte man es richtig umgesetzt, aber dann später ...
Der Film ist wohl eher für Publikum bis maximal 16 Jahre gedacht. Die achten da wohl weniger darauf. Schade auch, dass es keine 3D-Auswertung für den Heimkinomarkt gibt.
Ich habe mich jedenfalls sehr gut gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

Iron Mask

Abenteuer, Fantasy

Iron Mask

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schenser" am 29.07.2023
Hatte mir vorher "Fürst der Dämonen" angeschaut und mir hatte der Film, außer das sehr gute echte 3D mit vielen Pop ups, nicht so sehr gefallen. Hatte nun Angst, auch von diesem Film enttäuscht zu werden. Aber dem war nicht so. Ein sehr guter , lockerer , gut ausgestatteter Unterhaltungsfilm mit reichlich Action, sehr gutem echten 3D mit vielen Pop ups (so schaut man sich Filme immer gern an), mit einer nicht ermüdenden Handlung und mit zwei sehr gut aufgelegten Chan und vor allem Schwarzenegger, die mehr Screenzeit hatten als einige da einem glauben machen wollen, die da von Gastauftritten sprechen.
Das Bild wird auch nicht durch Balken verkleinert und je größer der Bildschirm , um so besser wirkt so ein Film.
Also ich wurde wunderbar unterhalten und gebe gern 5 Sterne!!

ungeprüfte Kritik

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schenser" am 02.06.2022
Der Film ist sowas von langweilig und hätte auch 1 1/2 Stunden gereicht, um die nichtvorhandene Story abzuleiern.
1. Filmtitel "Gordon und Batman" wäre treffender gewesen
2. um was ging es da überhaupt? Gordon und Batman versuchen heraus zufinden, wer der Riddler ist und nebenbei auch noch einen Informanten finden, der wohl wichtig wäre. Aber nachdem er gefunden wurde und dabei starb - tja, war er dann doch nicht mehr so wichtig. Und dem Riddler kamen die beiden Hauptakteure keinen Millimeter näher, nur ein zufälliger, unbedeutender Augenzeuge konnte die Ergreifung und Aufdeckung, wer der Riddler ist, ermöglichen.
3. Darsteller völlig fehlbesetzt, schlechteste Wahl. man könnte bei dem denken,Batman ist ein schmalbrüstiger , verhungerter , selbstmordgefährdeter Drogenjunkie.
4. der hatte immer seinen BatmanAnzug im kleinen !! Rucksack mit (der Anzug ist wohl aus dünnem Mikrofaser, aber wo waren die Stiefel?)ganz schön gefährlich.und das umziehen muss ja auch gedauert haben mit dem schminken und so.
5. Sohn vom Bürgermeister und Junge von U-Bahn erhielten gewisse Aufmerksamkeit die am Ende ein Trugschluss war.
6.Batman meint über sich "Ich bin der Schatten.." - stimmte ja gar nicht! war ja den ganzen Film präsent.
7. ich schaue mir gern Batman Filme mehrmals an - den nie wieder! Ben Affleck ist die bedeutend bessere Wahl für Batman, nach Michael Keaton. Aber letzterer mit 70 nicht mehr so taufrisch für eine Heldenrolle mit viel Action.

ungeprüfte Kritik

Batman

Fantasy, Action

Batman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schenser" am 19.08.2020
Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Film (damals noch auf VHS) gesehen habe und fand ihn damals wie auch heute immer wieder toll.
Der beste Batman (Darsteller) - dicht gefolgt von Ben Affleck , und ein durchweg unterhaltsamer actionreicher Film.
volle 5 Punkte dafür. Und die Neuauflage macht den Film optisch noch besser.
Wieso 2 Punkte Abzug? Weil, der Ton Mono 2.0 ein Nogo ist. In Englisch bombastischer wuchtiger räumlicher Sound in True HD und wechselt man zum deutschen Ton fühlt man sich echt verarscht. Ein (Action)Film lebt nunmal auch vom Sound. Dann soll man ihn passend zum Sound in schwarzweiß herausbringen.
Wer sich das Ding auf dem Tablet/Handy anschaut dem ist das wohl egal. Naja. Schade. hoffe, dass es bei der nächsten überarbeiteten Auflage (die kommt bestimmt mit dem nächsten Batman-Film)dann endlich auch für den deutschen Heimkinoanwender einen TrueHD Sound gibt!!!

ungeprüfte Kritik

Angry Birds 2

Ein saustarkes Team
Animation, Kids, Komödie

Angry Birds 2

Ein saustarkes Team
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schenser" am 22.06.2020
Der 2. Film ist lustiger, unterhaltsamer, kurzweiliger, bunter als der erste Film und für den Film volle 5 Punkte.
Aber , dass ein in 3D produzierter Film (viele (lustige) Popups kann man nur erahnen und man merkt den Film die dreidimensionalität an) dann nur in 2D veröffentlicht wird, ist eine Frechheit. Für diese Kundenunfreundlichkeit kann es nur einen Punkt geben.
Schließlich würden sich auch alle aufregen, wenn eine Oper auf Bluray, die vorher mit bombastischen Sound und den besten Stimmen auf der Welt aufgezeichnet würde, diese dann nur ausschließlich mit Untertiteln verkauft würde.

ungeprüfte Kritik