Kritiken von "prax"

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prax" am 10.11.2006
sorry, aber wie kann man eine Kritik abgeben, wenn man den Film nach 5 Minuten abschaltet.

Ich sage nicht, dass der Film klasse wäre, aber man kan ihn sich durchaus anschauen, ohne sich nachher darüber ärgern zu müssen.

Der Film ist recht anspruchslos und das will er wohl auch sein. Das kann man schon recht gut an der Wahl der Schauspieler erkennen. Hier muss man nicht groß mitdenken und wird trotzdem annehmbar unterhalten und bekommt schöne Bilder serviert. Der Plot ist ok und auch nicht allzu leicht vorhersehbar.

3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Drum

Wahrheit. Um jeden Preis.
Drama

Drum

Wahrheit. Um jeden Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prax" am 10.11.2006
Alles das, was man dem Film eigentlich zu Gute halten will (wahre Story, afrikanische Produktion) stellt sich letztendlich als seine größte Schwäche heraus.

Dem Film merkt man sein begrenztes Budget und leider auch seine begrenzten Schauspieler- und Regieleistungen jederzeit an.

Bei mir kam aufgrund einer äußerst sprunghaften Handlung und mangels Dramaturgie einfach keine richtige Bindung mit dem Thema zu Stande.

Die wichtigen Themen und ergreifenden Botschaften des Films wurden viel zu stiefmütterlich abgehandelt und dafür unnötiger Weise ein sehr starker Fokus auf die Beziehungskiste des Reporters gelegt.

Schade, ich hatte mir mehr versprochen.

ungeprüfte Kritik

An deiner Schulter

Drama, Lovestory

An deiner Schulter

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "prax" am 29.06.2006
Irgendwie fehlt dieser Film der rote Faden an dem er sich langhangeln und dabei seine durchaus vorhandenen Qualitäten ausspielen könnte. Doch so verlieren sich die guten schauspielerischen Leistungen in einer mageren Story, die den Zuschauer mit seinen Gefühlen (peinlich berühert, bemitleidend, wütend) völlig allein läßt.

Selbst der Knalleffekt am Ende verpuftte bei mir völlig, da ich zu deiesem Zeitpunkt schon längst mit der Handlung abgeschlossen hatte und mich eigentlich nur noch auf die Situationskomik bzw. -tragik konzentrierte. Denn gerade durch diese Elelemente kann der Film gerade noch so gut unterhalten.

Wer American Beauty mochte wird auch an diesem Film seinen Gefallen finden.

ungeprüfte Kritik