Kritiken von "mike55malwieder"

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mike55malwieder" am 29.01.2023
Mit einem Budget von 12 Mio $ auf Platz 2 (USA) bzw. 3 (D) der Kinocharts. Natürlich ist eine Fortsetzung bereits bestätigt. M3GAN ist als Horrorfilm deklariert, ist aber kein Schocker wie "Smile" sondern eher ein "Gute-Laune-Horror-Film". Es gibt sehr viele lustige, aber auch rührende Momente. Bis auf ein paar mittelblutige Szenen ist der Film fast familientauglich. Trotz Mini-Budget passt die Schauspielleistung (Ausnahme Ronny Chieng als Abteilungsleiter David. Oh je.). Die 3 Hauptdarstellerinnen (Pflegemutter, Tochter, Roboterpuppe) machen ihre Sache sogar sehr gut. ... Von mir 4,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Escape Room

Sie spielen für ihr Leben gern.
Thriller, Horror

Escape Room

Sie spielen für ihr Leben gern.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mike55malwieder" am 03.03.2019
Respekt! Die unterschiedlichen Escape Rooms sind wirklich sehr innovativ konzipiert. Es macht Spaß den Akteuren beim "Befreien" zuzuschauen und man fiebert mit. Denn die Eingeschlossenen sind praktisch permanent unter Druck bzw. in Lebensgefahr. Der Film bedient sich verschiedener Elemente aus Horror Erfolgen wie "Final Destination", "Zimmer 1408", "Hostel" oder "Saw" - zum Glück weniger blutig ;-).

Ein Manko ist zum Teil die schauspielerische Leistung. Nicht alle Rollen sind optimal besetzt und die Dialoge wirken manchmal etwas unnatürlich bzw. unrund. Man spürt da das knappe Budget von 9 Mio Dollar. Richtig gestört hat es aber nicht, so dass man wirklich gut unterhalten wurde. Freue mich schon auf die bereits bestätigte Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

The Circle

Der Kreis - Etwas zu wissen ist gut. Alles zu wissen ist besser.
Thriller

The Circle

Der Kreis - Etwas zu wissen ist gut. Alles zu wissen ist besser.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mike55malwieder" am 09.09.2017
Nach den eher mäßigen Presse Kritiken war ich skeptisch, aber ich muss sagen: Starker Film. Natürlich ist das Thema schon ähnlich verfilmt worden, aber eben nicht so. The Circle dreht das "Rad" weiter als andere Filme, was manchem vielleicht etwas zu übertrieben ist. Aber genau das sorgt für zahlreiche Wow Momente. Die Strategien der Überwachungsfreunde sind schön hinterhältig und die Beklemmungen der lückenlos Überwachten kann man direkt nachempfinden. Vom Feeling her erinnert der Film stark an "Nerve", was aber nicht stört.

Spannend, mal witzig, mal rührend. Meine Begleitung und ich wurden sehr gut unterhalten und vergeben 4,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Last Days on Mars

Science-Fiction

The Last Days on Mars

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mike55malwieder" am 24.09.2014
Nach aktuell nur 2,6 punkten hätte ich nicht diese qualität erwartet. Tolle bilder, stets unheilvolle stimmung, professionelle inszenierung, saucoole marsfahrzeuge. ;-) Vielleicht fehlt dem ein oder anderen schauspieler etwas charisma. Aber dicke patzer wären mir nicht aufgefallen. Sicher hats alles so oder so ähnlich schon gegeben. Für mich aber neu: Intelligente zombies, die z.B. werkzeuge einsetzen. Das macht sie unberechenbar und umso gefährlicher. Auf eklige splatterszenen wurde verzichtet, so dass es eigentlich ein mainstream tauglicher film ist. Mich hat er gepackt. 3,8 punkte.

ungeprüfte Kritik

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mike55malwieder" am 13.10.2013
Der Film ist mit aktuell 2.5 Sternen völlig unterbewertet. Man bekommt grandiose Naturbilder, toll animierte Tiere/Monster und packende Spannung. Vor allem der Überlebenskampf in der Wildnis ist interessant und abwechslungsreich inszeniert. Könnte jetzt auch nicht sagen, dass mich an der Story oder der etwas pathetischen Vater-Sohn-Beziehung groß was gestört hätte. Vom Look and Feel ist der Film eine Mischung aus Oblivion und Predators.

ungeprüfte Kritik

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mike55malwieder" am 23.10.2005
Seit ich als Kind "Es" gesehen habe, hat mich kein Film mehr derart in den Bann gezogen. Die Spannung ist teilweise unerträglich. Eine Hammer Produktion!!!

ungeprüfte Kritik