Kritiken von "XChrismoX"

Glass

Thriller

Glass

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "XChrismoX" am 23.05.2019
Nun ja, wenn man alles für vollnimmt, was man so in Filmen sieht, ja, dann mag man hier enttäuscht sein. Ich frage mich allerdings, ob man diese Überlegungen auch bei dem sonstigen Marvel-Schund anstellt. Falls ja, dürfte man da ja ähnlich enttäuscht sein.

Ich habe mich 2 Stunden gut unterhalten gefühlt, viel mehr habe ich von solcher Art Film auch nicht erwartet.
Interessante gedankliche Ansätze, brillanter Cast (möchte da auch nochmal Herrn McAvoy hervorheben - ich glaube da erwartet uns Großes).
Ich würde meinen, wer mit "Unbreakable" und "Split" etwas anfangen konnte, dürfte auch hier nicht allzu enttäuscht sein.

Im übrigen liefert das Ende eigentlich eine ziemlich gute Erklärung für so manchen Punkt, der hier als unlogisch o.ä. dargestellt wird, aber vielleicht wurde dies nicht verstanden oder wirklich wahrgenommen, ansonsten kann ich mir die Kritik nicht erklären.

ungeprüfte Kritik

Mandy

18+ Spielfilm, Action, Horror

Mandy

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "XChrismoX" am 03.03.2019
Der Plot ist nicht sonderlich innovativ.
Nichtsdestotrotz wird per optischer Effekte und absolut passendem Sound eine wirklich fesselnde Atmosphäre kreiert. Davon lebt letztendlich der Film.
Wer Mainstream erwartet, wird hier nicht glücklich werden.
Wer sich Kunst öffnen kann, und zudem auf Splatter steht, erlebt interessante 1,5 Stunden.

ungeprüfte Kritik

Love

Drama

Love

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "XChrismoX" am 31.01.2019
Kann die bisherigen Kritiken nicht verstehen und erst recht nicht unterstützen.
"Love" ist ein gelungenes Liebesdrama. Wessen Verstand nicht in der Lage ist über die vermeintlichen "Softpornoszenen" hinaus zu blicken, ist bei Noé wohl auch einfach falsch. Der Herr macht eben kein unterhaltsames Blockbusterkino, sondern Filme die an Herz und Kopf gehen.

ungeprüfte Kritik

Human Centipede

Der menschliche Tausendfüßler - 100% medizinisch akkurat.
Horror, 18+ Spielfilm

Human Centipede

Der menschliche Tausendfüßler - 100% medizinisch akkurat.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "XChrismoX" am 31.01.2019
Gute Idee, schlechte Umsetzung - darauf lässt es sich wohl runterbrechen.
Ich habe ja nun sicherlich kein Hochglanzkino erwartet, aber dass der Film einfach nur Trash ist, allerdings auch nicht.
Der Cast ist einfach nur grottenschlecht (bis auf den Doc. Der übertreibt zwar gern in der Darstellung, aber da kommt wenigstens noch iiirgendwas rüber) und aus der Story hätte man bedeutend mehr rausholen können.
Lohnt sich nichtmal für Splatterfans, denn es gibt kaum was zu sehen.
Wirklich schade um die 84 Min. verschwendete Lebenszeit.

ungeprüfte Kritik