Kritiken von "Spitzencacher"

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 25.10.2022
Da stehe ich wohl mit meiner Meinung allein. Mir hat er sehr gut gefallen. Viel Aktion und klasse Szenen. Vielleicht nicht wissenschaftlich korrekt, aber dafür habe ich ihn nicht geliehen. Die Rollen waren konsequent und sehr unterschiedlich. Das Ende und einige Teile waren vielleicht absehbar, aber damit kann ich leben. Die Idee um den Mond herum war für mich jedenfalls neu und auch die ganze Story. Die Vergangenheit kommt teils zu tage und das kann ich mir durchaus vorstellen. Schau ich mir gerne noch einmal an.

ungeprüfte Kritik

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 01.10.2022
An sich gute Schauspieler, die in die Jahre gekommen sind. Das geht ja allen so, aber mit dem Alter sollte man m.E. auch die passenden Rollen wählen.
Das Hauptproblem ist die Story, wie bereits von den anderen beschrieben.
Einiges an Aktion und eine Überraschung am Ende, daher zumindest zwei Sterne. Ich war durch die Meinungen vorgewarnt und hatte nicht zu viel erwartet.
Ich habe das Ansehen nicht bereut. Solide Aktion mit bekannten Darstellern und Themengebiet.
Aber halt nicht die gleiche Klasse wie die vorherigen Teile.
Kein Fehler, eher etwas für graue Tage im Herbst.

ungeprüfte Kritik

Madison - ungebremste Girlpower

Bikes, Boys & Berge.
Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Madison - ungebremste Girlpower

Bikes, Boys & Berge.
Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 04.06.2022
In erster Linie ein Film für Jugendliche, aber auch für deren Familien. Nette, unkomplizierte Unterhaltung.
Die Charaktere wirken echt und sympathisch.
Schöne Natur und wechselnde Umgebungen, die allerdings etwas kurz kommen.

Ein kleiner Einblick in die Welt der Amateure und Profis.
Stress und Verletzungen werden weitgehend ausgeblendet.
Insgesamt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Contra

Komödie, Deutscher Film

Contra

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 15.05.2022
Endlich kann ich mal wieder eine 5 Sterne Bewertung schreiben. Ein aktuelles Thema von zwei überragenden Hauptdarstellern wunderbar umgesetzt. Auch einige Nebendarsteller wissen zu überzeugen. Die Gebäude der Frankfurter Universität geben einen guten Hintergrund und auch die Blicke vom Osten Frankfurts auf die Skyline finde ich immer wieder schön. (Mit der S-Bahn fährt man ja im Untergrund heran.)
Alles in allem spannende und unterhaltsame Unterhaltung für die ganze Familie. Außer Action von allem etwas dabei.
Absolute Empfehlung! Mehr davon ..

ungeprüfte Kritik

Horizon Line

Fly or Die
Thriller, Abenteuer

Horizon Line

Fly or Die
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 18.04.2022
Eine gute Idee für den Film, aber leider ist die Verfilmung nicht gut gelungen. Besonders die Flugszenen und die Szenen "außerhalb" des Flugzeugs sind daneben und völlig unrealistisch. Witzig oder ironisch scheinen sie auch nicht gedacht zu sein. Vielleicht liegt es am Budget, das die Szenen nicht realistischer gedreht wurden, aber dann hätte man besser manches weggelassen. Das hinterlässt einen B-Fim Beigeschmack, obwohl da viele bessser sind ...
Trort guter Filmidee leider keine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Legacy

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 05.04.2022
Schon 37 Jahr?! Da hat sich viel in der Technik und bei den Tricks getan. Die Geister haben da weniger aufgerüstet. Ich will ja nicht spoilern, was kann man also schreiben? Die Geschichte und die Charaktere haben mir gut gefallen. Auch das Casting war gut, wie man besonders am Ende des Filmes feststellen kann. Ohne spoilern zu wollen - das Ende des Films hat mir gut gefallen. Die Begründung für den Rückzug war etwas knapp und unvollständig, so wie einiges im FIlm, aber er ist unterhaltsam und spannend. Vielleicht weniger neue Ideen, als 1984, aber insgesamt gut und sehenswert, zumindest für die, die den ersten Teil kennen. Die beiden anderen kann man (hierfür und auch sonst) getrost weglassen.

ungeprüfte Kritik

Jungle Cruise

Abenteuer

Jungle Cruise

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 07.12.2021
Action, Abenteuer und Humor,

ein Film für die ganze (ab 12) Familie. Mit sehr guten Darstellern (zumindest der Kapität und die Abenteurerin/Forscherin), Abwechslung, Action und auch viel Spaß und Humor unterhält der Film während der ganzen Länge. Ab und zu ein Rückblick über einige Jahrhunderte und viele Charaktere und fremde Kulturen (vielleicht nicht ganz authentisch) halten den Film interessant.
Vielleicht regt der Film nicht zum Nachdenken an, aber er ist sehr nett und unterhaltsam.
Gerne noch einmal.
Volle Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 17.11.2021
Für mich eine sehr gute Mischung aus Humor und Aktion. Natürlich gibt es Filme mit ähnlichen Themen aber aus dieser Sicht gibt es meines Erachtens noch keinen. Daher ein neues und interessantes Thema. Durch die Aktion wird es nie langweilig und durch den Humor auch nicht zu aktion getrieben oder ernst. Mir haben die drei "guten" Charactere gut gefallen und der "Böse" sah auch böse aus ;-).
Von mir volle Puntkzahl.

ungeprüfte Kritik

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 26.10.2021
Von der Aktion und der Qualität des Films her ein 5 Sterne Potential, aber von der Geschichte und den angedeuteten Hintergründen her Abzug. Da ist noch mehr drin. Zudem ist die Geschichte nicht gerade neu. Trotzdem sehenswert für Aktion Fans.

ungeprüfte Kritik

Arctic

Abenteuer

Arctic

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 26.10.2021
Keine neue, aber interessante Geschichte mit realistischer/plausibler Schilder, bzw. Handlung. Ausreichend Spannung und Ruhe für die Wirkung der Natur. Gute Ideen und spannende Handlung. Schade nur, das es reine Phantasie ist und keine reale Handlung (Unfall Ereignnis) als Grundlage diente. Da gab es doch bestimmt genug Unfälle, oder. So ist es eben nur Fiktion. Mit guten Naturaufnahmen. Okay.

ungeprüfte Kritik

Der karierte Ninja

Animation, Kids, Fantasy

Der karierte Ninja

Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 02.10.2021
Sehr gute Figuren und Grafik Qualität. Ebenso kann die Synchronisierung punkten. Die Geschichte ist neu, unterhaltsam und der Film eine geeignete Unterhaltung für die ganze Familie. Kein Character ist platt und aus der Schublade. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 02.10.2021
Killer's Bodyguard ist einer der wenigen Filme, bei denen mich nicht nur die Handlung und Aktion gefesselt hat, sondern bei denen ich auch viel herzhaft lachen konnte. Tote und Humor - geht das? Ja, das geht. Wenn man genug Abstand hat, ist das kein Problem. Manche Handlungen sind vorherzusehen, aber die Geschichte ist gut, neu und interessant. Keinen Moment langweilig, sondern dauerhaft unterhaltsam. Ein wenig Herz ist auch dabei. Pflichtbewusstsein. Viele gute, qualitative Aktionszenen. Das Duo / Team ist gut und die Schauspieler sind klasse. Mehr davon.

ungeprüfte Kritik