Kritiken von "Marc12"

Sturmland

Drama, Lovestory

Sturmland

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 10.09.2022
Guter Film, gefühlvoll und gut gespielt, der den Zuschauer in eine besondere Stimmung versetzen kann.
Ruhig erzählt und trotzdem interessant bis zum Ende.

ungeprüfte Kritik

Tiefe Wasser

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 10.09.2022
Zwar ist die Handlung nicht neu, man hat schon ähnliches gesehen, dennoch eine Geschichte aus wahrem Leben, mit Gefühl gemacht, emotional und gut gespielt.

ungeprüfte Kritik

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 13.07.2022
Drei Schauspieler, 96 Min. Laufzeit, minimalistischer Aufwand und trotzdem nicht nur interessant aber auch spannend und unvorhersehbar. Die erste Minuten waren nicht vielversprechend aber dann, besser als erwartet. Ein Beispiel dafür, dass man ohne Effekte und ohne Schnick -Schnack gute Filme machen kann, oft sogar bessere als mit.

ungeprüfte Kritik

Les Misérables

Eine imposante Adaption von Victor Hugos epischem Roman.
Drama, Serie

Les Misérables

Eine imposante Adaption von Victor Hugos epischem Roman.
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 28.06.2022
Les Miserables Befreiungskriege - konservative Restauration-Serie.
Ich habe das Buch schon vor mehr al 30 Jahren gelesen und auch verschiedene Verfilmlungen gesehen, auch die Serie mit Gerard Depardieu. Diese Serie ist wirklich gut, spannend und moderner gemacht ohne von dem Leitfaden abzuweichen und dem Buch ziemlich treu verfilmt. Selbstverständlich ist kein Film so gut wie das Buch, aber die Serie hat mir sehr gut gefallen, interessanter und mit mehr Spannung gemacht. Wer eine Zeitreise machen möchte, die verschiedene Epochen interessant findet soll sich diese anschauen. Eine Abwechslung zu heutigen modernen Filmen und Serien mit Tratsch und Klatsch mit viel Betonung an die Menschlichkeit und Sinneswandel.

ungeprüfte Kritik

Doctor's Diary - Staffel 3

Männer sind die beste Medizin.
Serie, Komödie

Doctor's Diary - Staffel 3

Männer sind die beste Medizin.
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 14.06.2022
Ich muss zugeben, dass mir nur wenige deutsche Filme/Serien gefallen, diese Serie gehört zu den Ausnahmen.
Meistens fand ich bei deutschen Filmen/Serien, dass einiges zu übertrieben wirkt, bei dieser Serie aber bewegt sich alles in guten Rahmen und passt zu dem ges. Konzept. Lustig und unterhaltsam. Gute Serie.

ungeprüfte Kritik

Firebird

Wenn die Liebe geheim bleiben muss... Alles riskieren, niemandem trauen. Liebe. Furcht. Mut.
Drama, Lovestory

Firebird

Wenn die Liebe geheim bleiben muss... Alles riskieren, niemandem trauen. Liebe. Furcht. Mut.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 14.06.2022
Was für ein schöner Film, nichts ist schöner als Geschichten aus wahrem Leben.
Gefühlvoll, herzzerreißend, leidenschaftlich, treffsicher inszeniert , gut gespielt und heute aktueller den je.
Ein Feuerwerk und ein Muss für alle, die gefühlvolle und realistische Filme mögen.

ungeprüfte Kritik

Beyto

Nach dem Roman 'Hochzeitsflug' von Yusuf Yesilöz.
Drama, Lovestory

Beyto

Nach dem Roman 'Hochzeitsflug' von Yusuf Yesilöz.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 06.06.2022
Achtung:
Deutscher Untertitel nur bei türkischer Sprache, Schweizerdeutsch -Dialekt ohne Untertitel, daher habe sehr viel nicht verstanden. Wenn man in Deutschland solche Filme zur Verfügung stellt, sollte man sich auch die Mühe machen und den Film komplett untertiteln, nicht jeder versteht solche Dialekte oder zumindest ein Info in der Beschreibung machen, dass nicht alles untertitelt ist.
Der Film selbst ist gut und sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Saint Narcisse

Love Thyself.
Drama

Saint Narcisse

Love Thyself.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 29.05.2022
Außergewöhnlicher Film mit durchaus passenden Bildern und Musik, interessant gemacht mit etwas Spannung, zumindest in der ersten Hälfte. Ein Drama über Familie und Missbrauch, auf jedem Fall hebt sich der Film von anderen in dieser Genre ab.
Zwar kann der nicht mit Lilies-Theater der Leidenschaft ganz mithalten aber ähnlich interessant und außergewöhnlich.

ungeprüfte Kritik

Babyteeth - Milla meets Moses

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 18.05.2022
Film mit Gefühl, realistisch, traurig und überzeugend gemacht.
Die Schauspieler wurden für die Filmrollen sehr gut ausgewählt und spielen lebensecht und überzeugend.
Das Ende ist auch optimal.

ungeprüfte Kritik

Moffie

Moffie heißt Schwuchtel. Das ist 1981 in der südafrikanischen Armee ein Problem.
Drama, Lovestory

Moffie

Moffie heißt Schwuchtel. Das ist 1981 in der südafrikanischen Armee ein Problem.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 29.10.2021
Ein Film der im Gedächtnis bleibt, realistisch , erschreckend brutal.
Die Darstellung und die gewählte Bilder wurden sehr harmonisch aufeinander abgestimmt, Musik weniger.
Eher Drama als Queer Kino auf jedem Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das verborgene Gesicht

Es gibt Türen, die sollte man nicht öffnen.
Thriller

Das verborgene Gesicht

Es gibt Türen, die sollte man nicht öffnen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 26.07.2021
Interessant, spannend , gut gespielt, Story ist für mich auch neu.
Ein Beispiel dafür, dass man ohne Effekte und mit einfachen Mitteln, ein großes Kino machen kann.
Ich habe schon einige spanische Serien und Filme gesehen, wie Elite, Haus des Geldes, Deine letzte Stunde Der unsichtbare Gast etc. gesehen, alle sehr gut.
Ich finde bei dem Film eine Sache nicht glaubwürdig, wer ein so ein Raum baut, denkt nicht daran, dass man die Tür von innen nicht öffnen kann, ohne Schlüssel, obwohl Schlüssel zu vergessen so gefährlich sein kann. Na ja, dann gäbe es aber den Film nicht. Das Ende- bleibt alles offen, gehört zu einem Konzept, ich hätte mir jedoch mehr und anders gewünscht und wenn, da mit einer Fortsetzung, man könnte sicherlich noch mehr daraus machen können.
Ich empfehle auch den Trailer nicht zu schauen, sich einfach überraschen lassen, ist noch besser.

ungeprüfte Kritik

Handsome Devil

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 13.02.2021
Realistisch, gefühlvoll, überzeugend und gut in Szene gesetzt.
Ein Film aus dem wahren Leben, sehr gelungen und sehenswert.

ungeprüfte Kritik