Kritiken von "Wernerbros"

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.08.2025
Man kann dem dritten Teil natürlich vorwerfen, dass man die Handlung eigentlich "nur" nach Shanghai verlegt mit Winter-Setting und dann eigentlich wenig neues sieht.
Dabei muss ich aber gestehen, der dritte Teil versöhnt mich wieder mit der Reihe, da hier wieder bissel mehr Geschichte drin steckt und auch nicht mehr so gehetzt ist.

Teil 2 ist für mich unsagbar langweilig, der dritte Part ist für mich dann wieder viel interessanter und kurzweiliger.
Natürlich ist es schade, dass man hier eine neue Partnerin an Ricks Seite gestellt hat, bzw. eine neue Schauspielerin, aber sie macht das nicht schlecht grundsätzlich.

Nette Popcorn Fantasy Action

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.08.2025
Also ehrlicherwiese mochte ich den ersten Teil hier immer recht gerne dieser neuen Trilogie aus dem Universum der Zauberer.

Hier hat man es geschafft, natürlich auch mit vielen Schwächen einen kurzweiligen Fantasy Film zu erschaffen mit nem tollen 1920er Setting.

Vor allem, Newt ist hier wirklich eine sehr liebenswerte und sympathische Hauptfigur, dem das wohl der magischen Tierwesen wirklich am Herzen hängt.

Dazu sind auch Newt, Jakob, Queeny und Tina ein tolles humorvolles Gespann und haben eine gute Chemie miteinander.

Dazu ist auch Collin Farell ein klasse Bösewicht.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Panic Room

Thriller

Panic Room

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.08.2025
Ich hatte den Film ewig nicht mehr gesehen, bestimmt schon 20 Jahre her.

Die Atmosphäre bei diesem Katz und Maus Spiel ist nach wie vor grandios und eigentlich auch durchgehend spannend.

Die Insassen des Panik Raums müssen immer schauen, was machen die anderen und umgekehrt genauso und man spielt sich jeweils gegeneinander aus.

Packender Thriller von David Fincher

Note 1

ungeprüfte Kritik

Waterworld

Hinter dem Horizont liegt das Geheimnis zu einem neuen Anfang.
Abenteuer, Science-Fiction

Waterworld

Hinter dem Horizont liegt das Geheimnis zu einem neuen Anfang.
Abenteuer, Science-Fiction

KRITIK DER WOCHE

Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.08.2025
Ich hatte den Film ehrlich gesagt ewig nicht mehr gesehen... vielleicht das letzte Mal auf RTL in den 90ern.
Im Prinzip hat man hier einen End-Zeit Action Film, quasi ein Misch aus
"Mad Max" und "der Mann aus dem Meer".

Natürlich sieht man dem Film die 30 Jahre mittlerweile schon stark an... und dieser "wow Effekt" von früher, so nach dem Motto, überall Wasser... das wirkt natürlich nach Filmen wie Avatar 2 eher wie ein Ausflug an den Strand. Etwas böswillig formuliert.

Stark fand ich bei dem Film schon immer Kevin Kostner als Held, die Musik, die teilweise sehr ikonisch ist und auch die Action.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Black Swan

Drama, Thriller

Black Swan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.08.2025
Ich hab um den Film immer so einen kleinen Bogen gemacht, weil natürlich als Mann "Ballett" jetzt nicht so mein Interessensgebiet verkörpert, aber ich muss sagen, das Drama hier ist schon sehr gut und intensiv.

"Hör auf so verdammt schwach zu sein."

Teilweise hat mich der Film schon an "Whiplash" erinnert, wo sich auch jemand für die Karriere seelisch und körperlich kaputt gemacht hat und von anderen Menschen und aus Ehrgeiz in den Abgrund hat ziehen lassen.

Daher muss ich auch sagen, Natalie Portman und Vincent Cassel... wirklich top zusammen in der Rolle als Tänzerin und Dramaturg.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Thor 3 - Tag der Entscheidung

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 19.08.2025
Teil 3 hat mir richtig gut gefallen. Hier hatte Marvel angefangen, eher auf Humor und Slapstick zu setzen, ähnlich wie bei den Guardians Filmen.
Damals hat das auch noch "mehr" Spaß gemacht, weil da die Mischung auch besser gestimmt hat. Action und Effekte hat der Film ja sowieso auf sehr hohem Niveau.

Alleine der Kampf Thor versus Hulk in der Arena ist ein Highlight.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Ein Mädchen namens Willow

Nach der zauberhaft-magischen Kinderbuchreihe von Sabine Bohlmann.
Abenteuer, Kids, Fantasy

Ein Mädchen namens Willow

Nach der zauberhaft-magischen Kinderbuchreihe von Sabine Bohlmann.
Abenteuer, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.08.2025
Ich mochte den Film im großen und ganzen.

Die Bücher habe ich nicht gelesen, aber mir sind die Cover in diversen Buchläden schon begegnet und ich mag den phantasievollen Stil eigentlich.

Bei dem Streifen handelt es sich um kindertaugliche Fantasy mit einem Wald, schönen Natur Szenen, Tieren und dem Hexen bzw. Zauberei Thema.

Hier hat man ähnlich wie bei Harry Potter ein Mädchen, die eigentlich Außenseiterin ist, dann aber ein Geheimnis Ihrer Herkunft lüftet.

Dabei muss sie ein Team zusammenstellen um ein Problem mit ihrem Wald zu lösen.
Teilweise wirklich schöne Musik und tolle Bilder.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Special Ops: Lioness - Staffel 2

Serie, Thriller, Action

Special Ops: Lioness - Staffel 2

Serie, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.08.2025
Für mich eine gelungene Fortsetzung.

Bei Staffel eins war es ja, so dass man junge Soldatinnen ausgebildet hat um quasi eine Person in Verbindung mit einer Terrorzelle zu infiltrieren. Allerdings nicht direkt sondern eher indirekt über das private Umfeld des Verdächtigen.

Die sogenannte "Lioness" Agentin sollte sich mit der Freundin des Verdächtigen anfreunden um Informationen zu sammeln um die Terroristen dann quasi auszuschalten.

Bei Staffel 2 steht dieses Thema hier jetzt nicht mehr so komplett im Fokus. Zwar gibt es das wieder, in diesem Fall ist es jetzt eine Helikopter Pilotin der Army, die Ihren Onkel kontaktieren soll, allerdings ist das nur ein Teil der Handlung.

Hier gibt es allgemein viele Militäroperationen beispielsweise in Mexiko und im Irak, die im Vordergrund stehen. So im Besten Tom Clancy Stil eigentlich.
Die Serie hat schon so ihre egene Attitude, wobei ich sagen muss, ein paar Sachen fand ich gut ein paar Sachen fand ich wirklich furchtbar.

Wer irgendwie Probleme damit hat, dass die Amis in Serien und Filmen Loblieder auf sich und das Militär abhalten, dann ist die Serie eher nix für einen.

Man bekommt hier schon dieses, wir sind die Amerikaner, wir sind die krassesten Typen, wir lassen uns nix gefallen usw.

Alleine dieser Monolog bzw. Lobesgesang von Morgan Freeman auf George W. Bush jun. nach dem elften September und dieser Wunsch nach einem echten Anführer für Amerika, das war schon...ich sag mal Ansichtssache.

Ansonsten steht hier wieder Zoe Zaldanas Figur im Vordergrund und wie sie es schafft, quasi ihren Job und Familienleben unter einen Hut zu bringen, was mal besser und mal weniger gut gelingt.

2 Blu-Rays, 8 FOLGEN. Kann man sich geben. Die Titelmelodie ist für mich immer noch sehr geil.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Wolf Man

Das Böse muss draußen bleiben. Beschütze, was du liebst.
Fantasy, Horror

Wolf Man

Das Böse muss draußen bleiben. Beschütze, was du liebst.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.08.2025
Ich hatte letztes Jahr den Trailer im Kino gesehen und ich fand den wirklich gar nicht schlecht und hab mich darauf gefreut, weil die Universal Monster / Horror Sachen in den letzten Jahren meistens wirklich ordentlich waren. (Siehe Demeter, Nosferatu oder auch der Unsichtbare)
Die Kritiken waren dann eher nicht so gut auf Youtube und trotzdem war ich auf den Streifen gespannt.

Muss sagen, Wolf Man war wirklich ordentlich. Von der Atmosphäre her, den Effekten und der sympathischen Familie war hier wirklich alles schick.

Das was mich nur gestört hat war, dass das Bild teilweise wirklich VIEL zu Dunkel war und dass der Schluss irgendwie sehr fix kam und ich dachte so... Wie, war es das jetzt schon ? Hätte für mich gerne noch weiter gehen können.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.08.2025
Hm... krass, dass der Film so viele 5 Sterne Bewertungen hier einheimst.
Ich meine klar, Woody Allen Filme haben alle einen unvergleichlichen Stil und der gefällt mir auch, aber so diesen Hype um "Match Point" auch aus anderen Quellen, kann ich jetzt nicht sooo nachvollziehen, vor allem wenn ich dann etwas von "bester Film aller Zeiten" usw. lese.

Du hast natürlich eine sehr gute und zynische Geschichte, wonach in Ex-Tennis Spieler ein zufälliges "Upgrade" in seinem Leben bekommt und quasi in die Upper Class aufsteigt, aber gleichzeitig alles aufs Spiel setzt, indem er einer Versuchung nicht widerstehen kann, in Form der bezaubernden Scarlett Johansson.
Getreu dem Spruch: Und ewig lockt das Weib.

Das Drama kriegt dann nochmal so nen Krimi Einschlag, hat dann auch ein sehr cleveres Ende. Wie bei dem Tennis Vergleich zu Anfang des Films kann das Leben in die Eine oder andere Richtung gehen...

Hat schon was der Streifen.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Reacher - Staffel 2

Serie, Krimi, Action

Reacher - Staffel 2

Serie, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.08.2025
Als reine Action-Serie ist die zweite Staffel schon noch gut, aber es hat mich nicht mehr so gecatcht wie die erste Staffel, die für mich stimmiger war.

Hier gibt es auch immer noch gute Action und Spannung, aber es gibt schon mehr Längen. Hier muss Reacher nun seine alte Miltiärtruppe wieder versammeln, da nach und nach Mitglieder der alten Crew ausradiert werden.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Reacher - Staffel 1

Serie, Action, Krimi

Reacher - Staffel 1

Serie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.08.2025
Die Serie hat mir wirklich gut gefallen und Sie ist wirklich kurzweilig.
Man bekommt hier auf 3 Blu-rays wirklich eine gute Unterhaltung. Reacher ist teilweise so analytisch wie Sherlock Holmes, so stark wie Arni in seinen besten Zeiten und vermöbelt die Leute a la John Wick.

Die ganze Geschichte in der Kleinstadt, wonach Reacher in diverse Morde verwickelt sein soll ist sehr spannend und Actionreich inszeniert und ich mochte auch die Nebencharaktere wie die Polizistin und den Mann mit der Tweed-Jacke ;).

Guter Misch aus Krimi-Action-Humor.

Note 1-

ungeprüfte Kritik