Kritiken von "Chris_ES"

Die Eiskönigin 2

Folge deiner Bestimmung.
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin 2

Folge deiner Bestimmung.
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris_ES" am 10.10.2020
Nicht zu vergleichen mit Teil 1 und sehr schnell zu Ende. Das ist einerseits Enttäuschend, denn der Inhalt ist ausser dem Üblichen ziemlich trostlos und wird durch die immergleichen Songs auch nicht besser, anderseits erspart es einem eine endlose Rührstory. Leider muss ich sagen ist das keine angemessene Fortsetzung. Nach 80min. dachte ich jetzt kommt endlich noch eine spannende Story, aber die haben sie sich für Teil 3 aufgehoben....

ungeprüfte Kritik

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris_ES" am 10.10.2020
Der Film hat mich trotz des Trailers überrascht. Der Trailer zeig sehr viel von der Handlung, aber er führt auch in die Irre (ist wohl beabsichtigt) und der Kontext fehlt natürlich. Was diesen Film ausmacht ist im Trailer nicht drin. Die Action gut, Betty Gilpin (auf Netflix: "GLOW") spielt perfekt und nicht so platt wie es der Trailer vorgaukelt. Der Subtext der Story passt perfekt zum Zustand der USA und wer genau aufpasst entdeckt auch die entsprechenden Vergleiche. Tipp zu einer Seitenbemerkung im Film: Für diejenigen (so auch ich) die "Snowball" (Orwells Farm der Tiere) erst Googeln müssen: Er ist der intellektuelle/strategische Kopf auf Orwells Farm. Was das mit dem Film zu tun hat müsst Ihr selbst rausfinden. Viel Spaß!

ungeprüfte Kritik

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris_ES" am 08.07.2018
Klasse Film, hätte ein gutes Comeback für Kostner sein können, aber die Kritiker waren wohl anderer Meinung. Ich finde der anfängliche Anti-Held/Bösewicht hätte sogar eine Fortsetzung verdient. Für einen Abend mit guter Action und einer Story die auch nicht schlecht ist (im Vergleich zu den Mainstream-Superhelden Sequels richtig gut ;-) kann ich ihn nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Der Schatten des dünnen Mannes

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris_ES" am 08.07.2018
Nichts für Action -Fans, der Schnitt und die Erzählart sind ruhig und klar. Aber das erwartet man auch nicht bei einem fast 90 Jahre alten Film. Das ist der klassische Krimi mit Witz und Aha am Ende. Nick und Nora schauen in diesem nicht mehr zu tief in die Cocktails, denn Klein-Nicky ist jetzt da. Wer sich darauf einlässt erhält einen unterhaltsamen Krimi ohne nervige "Action und Ballerei" was nicht heist dass es langweilig wird - und Action ist trotzdem geboten :-)

ungeprüfte Kritik

Nach dem dünnen Mann

Mr. & Mrs. Dünner Mann sind wieder da - mit ihrem 2. Fall!
Komödie, Krimi

Nach dem dünnen Mann

Mr. & Mrs. Dünner Mann sind wieder da - mit ihrem 2. Fall!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris_ES" am 08.07.2018
Nichts für Action -Fans, der Schnitt und die Erzählart sind ruhig und klar. Aber das erwartet man auch nicht bei einem fast 90 Jahre alten Film. Das ist der klassische Krimi mit Witz und Aha am Ende. Nick und Nora schauen in diesem zwar immer noch zu oft zu tief in die Cocktails, aber da der Film kurz nach dem Ende der Prohibition gedreht wurde war dieses "zu viel" sicher beabsichtigt. Wer sich darauf einlässt erhält einen Unterhaltsamen Krimi ohne nervige "Action und Ballerei" was nicht heist dass es langweilig wird :-)
P.S. hab den Film auf englisch geschaut, daher sind mir von anderen bemerkte Orginalscenen mit Untertitel gar nicht so aufgefallen. Aber schön, dass die Filme im Urzustand gezeigt werden :-)

ungeprüfte Kritik

Der dünne Mann - Mordsache dünner Mann

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris_ES" am 08.07.2018
Nichts für Action -Fans, der Schnitt und die Erzählart sind ruhig und klar. Aber das erwartet man auch nicht bei einem fast 90 Jahre alten Film. Das ist der klassische Krimi mit Witz und Aha am Ende. Nick und Nora schauen in diesem zwar zu oft zu tief in die Cocktails, aber da der Film kurz nach dem Ende der Prohibition gedreht wurde war dieses "zu viel" sicher beabsichtigt. Wer sich darauf einlässt erhält einen Unterhaltsamen Krimi ohne nervige "Action und Ballerei" was nicht heist dass es langweilig wird :-)

ungeprüfte Kritik

Room 237

Dokumentation

Room 237

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris_ES" am 22.02.2018
Der Film zum Film. Interessant, abgedreht, hat Kubrick das tatsächlich sagen wollen was die befragten Personen so alles in "The Shining" gesehen haben wollen?
Sehr unterhaltsam ist das auf jeden Fall ! Ich hatte "The Shining" zwar schon mal gesehen, aber es hat dann doch sehr viel Spaß gemacht , wie der Film viele kleine Details zeigt und ich mir sage "wow, hatte ich gar nicht bemerkt". Prima Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris_ES" am 03.01.2018
Wer das Fünfte Element mochte wird diesen Film lieben - Wunderbar stimmiger SciFi - da ist Star Wars optisch zwei Klassen drunter - aber Valerian hätte 10 Jahre älter sein können. Im Comic sind Valerian und Veronique auch keine Teens, warum in Film??? Würde mich trotzdem auf einen zweiten Teil freuen - Comicvorlagen von Valerian und Veronique gibt es ja genug und sind sehr zu empfehlen :-) ....

ungeprüfte Kritik