Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "photona" aus

5 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • 64 Minutes
    Wettlauf gegen die Zeit
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "photona" am 22.04.2021
    Ich war der Meinung, aufgrund des mir eigentlich recht sympathischen Hauptdarstellers Aaron Eckhart könnte dieser Film durchaus gute Unterhaltung bieten. Doch weit gefehlt. Nicht nur, dass die an den Haaren herbeigezogene und krampfhaft auf "Social Media- Hipness" hingebogene und unglaubwürdige Story nahezu spannungsfrei dahintaktet. Auch das Spiel der Protagonist(inn)en changiert zwischen unglaubwürdig und dümmlich-klischeehaft, genauso wie die blödsinnige Grundaussage, nämlich dass live gestreamtes Reality-TV "die unverfälschte Wahrheit" zeige und nebenbei noch Gutes bewirken könne.
    Fazit: Der Film möchte modernes Märchen, Actionthriller und Medienkritik in einem sein und versagt dabei kläglich auf ganzer Linie.
  • Avengers 3 - Infinity War
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "photona" am 10.06.2019
    Marvel Verfilmungen versprechen in der Regel gute Unterhaltung und ich habe daher von Avenegers bis X-Men fast alle Filme dieses Franchise gesehen und für mehr oder weniger gut befundn. "AVENGERS 3 - INFINITY WAR" kann ich allerdings so gar nichts abgewinnen. Sicherlich ist technisch alles gewohnt professionell gemacht. Dramaturgisch liegt allerdings so einiges im Argen, so dass dieser Flim mich über weite Strecken einfach nur langweilte und am Ende mit diesem sprichwörtlichen "verschwendete Lebenszeit"- Gefühl zurückließ.
  • The Equalizer 2
    Alles hat Konsequenzen.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "photona" am 09.04.2019
    Langatmig und vorhersehbar, stellenweise richtig langweilig. Hat nicht einen Hauch des Charms des ersten Teils. Eine der misslungensten Fortsetzungen, die ein Film erfahren kann. Einen Stern für Denzel Washington.
  • Rebell in Turnschuhen
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "photona" am 27.12.2018
    Scheint ja sehr zu polarisieren, der Film... für mich ist er ein schöner Geheimtip im positiven Sinne. Klar, Klischee, Märchen, Unterhaltung ... alles dabei. Aber wenn man die Brille des hochintellektuellen Kritikers absetzt und sich auf die Story einlässt, bleibt in der Summe aus teilweise unerwarteten Wendungen, des im Großen und Ganzen soliden Spiels der Darsteller und der Musik ein nicht allzu schlechter Spielfilm.
  • Pacific Rim 2 - Uprising
    Der größte Kampf
    Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "photona" am 29.08.2018
    Ich mochte den ersten Teil sehr und freute mich daher auf die Fortsetzung in der Hoffnung, dass die Grundidee der Handlung spannend und einfallsreich weiterentwickelt würde. Doch leider weit gefehlt. Statt "erwachsener" zu werden, erinnert der zweite Teil eher an eine kindische, vorhersehbare und spannungsfreie Transformers- Adaption mit entsprechend viel Krach und Blech. Von mir absolut keine Empfehlung. Schade, dass die erfrischend aufspielende Hauptdarstellerin (darum 2 Sterne) ihr Talent an ein solch mieses Drehbuch vergeudet.