Kritiken von "rbrw2u"

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Komödie, Deutscher Film, Drama

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbrw2u" am 03.07.2007
Ich bin eigentlich kein Freund deutscher Filme und als ich den Film in der Hand hatte, war ich etwas irritiert, aber sogleich neugierig. Obwohl ich ein Wessie bin, fand ich diesen Film grandios! Die traurige Musik mit einer gut durchdachten Story und fabelhaften Darstellern, macht diesen Film zu etwas einzigartiges. Zwar fand ich den Film eher tragisch als amüsant, aber das machte nichts. Man muss auch nicht unbedingt die DDR mögen um diesen Film zu genießen. Daher kann ich den Film beruhigt empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbrw2u" am 29.03.2007
Ich weiss gar nicht was alle haben. Ich fand den Film für nen Horror gut. Hab schon schlimmeres gesehen. Die Story ist vielleicht ein wenig seltsam aber nicht schlecht. Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich kenne keinen Horrorfilm der ne super Story hat. Den wird es wahrscheinlich auch nie geben. Spannung ist ausreichend vorhanden (vor allem bei diesen Mördern zuhause) und die Synchronsprecher haben auch nichts falsch gemacht. Das Bild ist super und der Sound ist eigentlich normal. Da sieht man einfach mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich fand den Film gut.

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbrw2u" am 24.03.2007
Anfangs war ich skeptisch, da mir keine dieser Schauspielerinnen bekannt waren. Ich wurde jedoch recht positiv überrascht. Der Film bietet einige Schockmomente, bei denen selbst ich plötzlich Herzrasen bekam. Leider waren die Schockmomente allerdings nur ausserhalb der Höhle zu sehen, innerhalb der Höhle ging es eher actionreicher (nicht gruseliger) voran, was auch die Bewertung etwas drückt. Auch diese seltsamen Wesen kamen nicht wirklich gruselig rüber. Apropos: Irgendwie ähneln die Wesen den Reapers aus Blade 2, nur ohne Augen und "Klappkiefer".Noch einen Minuspunkt bekommt das seltsame Ende. Ansonsten war der Film spannend und es hat sich gelohnt ihn anzusehen.

ungeprüfte Kritik