Kritiken von "janikfs"

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "janikfs" am 17.10.2017
Der Film lag zunächst zwei Tage bei mir rum, weil ich irgendwie keine Lust auf das erwartete Rennabenteuer hatte. Als ich mir den Film jedoch angeguckt habe wurde ich mit einem wahnsinnigen Zweikampf zweier Rivalen belohnt. Untermalt von Hans Zimmer mit einem absolut erstklassigen Soundtrack schafft es dieser Film den Weg zwei zunächst verfeindeter Rivalen authentisch und emotional sowie die Opfer, die beide für den Rennsport geben müssen, darzustellen. Ein packender Film den ich nur empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "janikfs" am 17.10.2017
Ein wirklich gelungener Film indem sowohl Miles Teller und besonders J.K.Simmons aufblühen und eine wahnsinnig gute Performance abliefern. Grade im Genre Musik ein einzigartiger Film mit einer einmaligen Darstellung zur Leidenschaft und Perfektion von Musik. Es schaffen nicht viele Filme mich sprachlos zu machen und bis zum Finale deshalb nur vier Sterne. Aber während der gesamten finalen Vorstellung war ich absolut gepackt und habe kein Wort rausbekommen. Deshalb 5 Sterne und absolut weiterzuempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "janikfs" am 04.05.2017
Leider kommt der zweite Teil in meinen Augen nicht ansatzweise an den ersten heran. Im ersten Teil hat man eine gut durchdachte Story gesehen und außerdem mit Jack Reacher einen Helden der anderen Art. Im zweiten Teil hat man das Gefühl, dass dem Drehbuchautor keine Handlung eingefallen ist. Auch das auf einmal zwei Personen im Spiel sind die Reacher auf einmal auf emotionaler Ebene nah an sich heran lässt, bringt der Qualität gegenüber dem ersten Teil nichts Positives.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "janikfs" am 04.03.2017
Ich fand den Film einfach nur langweilig ich hatte das Gefühl es gab keine richtigen Höhepunkte und die zugegebenermaßen sehr gute Titelmusik wurde komplett falsch eingesetzt. Nichtmal die überwältigenden Effekte aus den ersten Teilen konnten beibehalten werden.

ungeprüfte Kritik