Kritiken von "Blade"

Kong - Skull Island

Abenteuer, Fantasy

Kong - Skull Island

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blade" am 31.10.2017
Kann mich den Anderen nur anschließen - hatte nicht viel erwartet und dann DAS! Perfektes CGI, geniale Besetzung, ein vom Krieg etwas wahnsinnig gewordener Samuel L. Jackson, spielt in meinem Geburtsjahr mit Vietnam müden Soldaten und leicht mystischer "Firma", die über Leichen geht. Sehr gut in Szene gesetzt, überhaupt nicht langweilig und mit einigen Überraschungen, wenn man denkt Kong sei der einzige "große" Protagonist. Kann man/frau sich auf jeden Fall sehr gut ansehen - ein grandioser Film!
Noch ein kleiner Tipp für Eltern: Der Film ist zwar FSK 12 aber mir waren die gewalttätigen Szenen zu krass, um es eine*r Zwölfjährige*n zu zeigen. Ich finde ab 14, 15 passt da irgendwie besser. Na, vielleicht bin ich da auch etwas sensibel, wenn es um Kinder geht, die sich sowas ansehen. Ich empfehle als Erwachsene*r erstmal vorzuschauen und dann zu entscheiden, ob die FSK Einschätzung für den Sprössling passt.
Seit Marvel spule ich eigentlich immer bis ans Ende und in deren guter Tradition bewegend, bietet dieser richtig gut amüsierende Film noch eine kleine Szene mit Aussicht auf mehr - dann leider ohne so manch guten Akteur! Ein Schauspieler spielt erst richtig gut, wenn man ihn entweder liebt oder ihn für seinen Film Charakter anfängt richtig zu hassen. Ihr werdet sehen, wen ich meine!

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blade" am 12.04.2016
Sehr gute Fortsetzung mit fulminantem CGI, durchdachter Story, ausgereiften Charaktere, einer schönen und einer traurigen Liebesgeschichte und tatsächlich inhaltlich noch besser als der erste Teil. Es gibt ein paar Cliffhanger, sodass zu hoffen ist, dass eine Fortsetzung realisiert wird. Die drei Hauptpersonen brillieren durch gute schauspielerische Leistung, die neu Eingeführten bringen frischen Wind in die Interaktionen ganz nach Manier der Dark Horse Comics.

Sehenswert, spannend, durchdacht, starke Bilder und Charaktere! Absolut zu empfehlen für kurzweilige Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blade" am 12.04.2016
Ja, für einen Marvel Film doch sehr dürftig. Vielleicht ist das auch der Grund warum Stan Lee, der sonst immer einen Cameo Auftritt hat, diesem doch sehr seichten Film fern geblieben ist. Die Story mit sehr jungen Darsteller*innen durch zu exerzieren hilft da auch nicht , um daraus ein Novum zu machen. Hoffe sehr, dass es keine Fortsetzung gibt und bin froh, nur die Kosten der Blu-Ray in diesem für mich neuen aber sehr ansprechenden und kundenorientierten Filmverleih gehabt zu haben. Ein Kinoticket hätte mich doch schon arg geärgert und stark enttäuscht! Flamme aus!

ungeprüfte Kritik