Kritiken von "DerFilmkritiker"

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Komödie, Deutscher Film

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmkritiker" am 28.11.2022
Ich kann mich der Kritik von Rodrygo nur anschliessen, allerdings habe ich schon nach 30 Minuten abgeschaltet. Sowas kommt dabei heraus, wenn ein vermeintlicher Starregisseur ohne Konzept ans Set kommt und die Szenen erst im Laufe des Drehtages "entwickelt"...
Schade um die vielen Fördergelder!

ungeprüfte Kritik

X

Thriller, Horror

X

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmkritiker" am 29.10.2022
Ich bin sonst kein Fan von Horror- und Slasherfilmen, aber diesen hier konnte ich mir gut anschauen, weil viel Wert auf die Bildgestaltung gelegt wurde...

ungeprüfte Kritik

Der schlimmste Mensch der Welt

Nach 'Der Rausch' die nächste Kino-Sensation aus Skandinavien!
Drama, Lovestory

Der schlimmste Mensch der Welt

Nach 'Der Rausch' die nächste Kino-Sensation aus Skandinavien!
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmkritiker" am 19.10.2022
Schöner, gefühlvoller Film mit einer Oscar-verdächtigen Hauptdarstellerin! Einem unterrepräsentiertem Film wie diesem würde es ungemein helfen, wenn er auch unkompliziert per VoD verfügbar wäre...

ungeprüfte Kritik

Black Site

Thriller, Action

Black Site

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmkritiker" am 19.10.2022
Schlechtes Drehbuch, kostengünstige Studioproduktion ohne Außenaufnahmen, fehlende Spannung, verschwendete A-Schauspieler - ein solcher Film landet nur deshalb in den Top 10, weil es momentan nicht viel Besseres gibt...

ungeprüfte Kritik

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmkritiker" am 24.10.2021
Hier also werden die Mittel des staatlichen Pandemie-Programms "Neustart Kultur" reingesteckt: in Dreharbeiten in Süd-Afrika, wovon ein einzelnes deutsches Unternehmen (Constantin) profitiert, aber kaum ein deutscher Filmschaffender! Und ich dachte fälschlicherweise, dass der Neustart der deutschen Kulturszene gemeint war...
"Stupid German Money"!
Zum Film: gewohntes CGI-Gewitter ohne Tiefgang, mäßiges Drehbuch - anschauen und vergessen...

ungeprüfte Kritik

No Sudden Move

Vertraue niemand.
Thriller, Krimi

No Sudden Move

Vertraue niemand.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmkritiker" am 17.10.2021
Der "Heist-Movie"-Fan Steven Soderbergh konnte es mal wieder nicht lassen - und hat sich diesmal leider etwas verrannt! Die typisch-amerikanische Art, eine Geschichte in vielen Dialogen zwischen den Protagonisten zu erzählen, wird hier auf die Spitze ge- und leider übertrieben, sodass man als Zuschauer irgendwann fast nicht mehr folgen kann. Das kann er definitiv besser, und als eingefleischter Soderbergh-Fan warte ich daher gerne auf seinen nächsten Film...
Drei von fünf Sternen

ungeprüfte Kritik

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilmkritiker" am 04.05.2021
Der feministische Ansatz, auch mal die weiblichen Heldinnen des Krieges zu ehren, geht leider völlig in endlosen Dialogen und der kammerspielartigen Szenerie unter. Die Chance, die eine weibliche Regisseurin hier hatte, wurde verschenkt - schade!

ungeprüfte Kritik