Kritiken von "tmeier1964"

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tmeier1964" am 27.07.2018
Ein Film wie ein Schlag in die Magengrube. Einmal mehr beweist die europäische Filmindustrie, dass sie sich eindrücklich gegen den Mainstream aus Hollywood durchsetzen kann. Ein über weite Strecken unvorhersehbarer Plot und die Aufteilung der Geschichte in vier Kapitel die in der Gegenwart beginnen und sich schrittweise in die Vergangenheit bewegen machen diesen Film zu einem Meisterwerk das lange nachwirkt. Zartbesaitete Zuschauer seien allerdings gewarnt; das abgrundtief Böse wird in "Brimstone" in einer verstörenden und geradezu schmerzhaftem Realismus abgebildet. Mein Gesamturteil: Perfekte Filmkunst.

ungeprüfte Kritik

Tschick

Der beste Sommer von allen - Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf.
Drama, Deutscher Film, Komödie

Tschick

Der beste Sommer von allen - Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf.
Drama, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tmeier1964" am 26.03.2017
Ja, "Tschik" hat eine Schwäche. Er ist zu kurz. Ansonsten bleibt nur dieses eine Wort: "Wundervoll". Fünf Sterne reichen nicht aus um "Tschik" angemessen zu bewerten. Briefe unter der Schulbank weiterreichen - daran erinnern sich wahrscheinlich nur noch die Zuschauer der "Bayba-Boomer"-Generation. Konsequenterweise fliegt dann auch das geliebte Smartphone aus dem Fenster des geklauten Lada Niva. Und "Adel auf´m Rad´l", darauf muss man erst mal kommen.

ungeprüfte Kritik

The Gift

Geschenke sind nicht immer willkommen.
Thriller

The Gift

Geschenke sind nicht immer willkommen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tmeier1964" am 27.11.2016
Ein sehr intensiver Film der jedem von uns einen Speigel vorhält. Wahrscheinlich gibt es kaum jemanden, der nicht auch einen "Gordo" kennt.

ungeprüfte Kritik