Kritiken von "ypy2ro"

Marie Antoinette

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ypy2ro" am 27.11.2007
Schöner, detailverliebter Film über die Person Marie Antoinette. Er hält sich ziemlich genau an die Biografie von Stefan Zweig, was den Film wertvoll macht. Die Handlung endet zum Zeitpunkt der Revolution. Ein zweiter Teil würde mich interessieren, aber das amerikanische Publikum eher nicht.

Gut fand ich die Idee von Sofie Coppola, auch moderne Einsprengsel in die Festivitäten der französischen Schikeria zu erlauben. Die Vergangenheit ist oftmals auch die Gegenwart.

Drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ypy2ro" am 27.11.2007
Ein sehr guter Film für Freunde des harten Kriminalfilms, zynische Lebenssicht und guten Schauspielern. Man darf keine Angst vor einem fehlenden Happy End haben. Das Leben ist nicht so.

Vier Sterne, gerade auch für DiCaprio.

ungeprüfte Kritik

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ypy2ro" am 15.11.2007
Klasse gespielt- Gute Hauptdarstellerin. Gute Geschichte. Leider ein bisschen zu amerikanisch im Finale. Zu viele Geigen und Ehrfurcht vor dem guten Kern im Menschen.

Insgesamt sehenswert und ein guter Fernsehabend

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ypy2ro" am 15.11.2007
Skurile, anrührende und zeitweise sehr komische Schilderung einer bayerischen Kindheit.Hat mir gut gefallen

ungeprüfte Kritik

Geheime Staatsaffären

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ypy2ro" am 07.05.2007
Laaaangweilig. Aber ich mag eigentlich keine französichen Filme, versprach mir aber Biss und Pfiff und einige historische/politische Informationen. Leider gab es nur die kesse Isabell Huppert, was nicht genug ist. Ich mag wirklich keine französichen Filme

ungeprüfte Kritik

Ein perfekter Ehemann

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ypy2ro" am 07.05.2007
Zauberhafte Komödie, die in einem sofort den Wunsch erweckt, im England des 19. Jahrhunderts gelebt zu haben (natürlich auf der Sonnenseite).

ungeprüfte Kritik