Kritiken von "Bratwurstdealer"

Kifferwahn

Abgedreht! Zündend! Ansteckend!
Komödie

Kifferwahn

Abgedreht! Zündend! Ansteckend!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bratwurstdealer" am 12.08.2006
Habe den Film im Kino gesehen und dachte zunächst, dass die anfängliche Farblosigkeit des Filmes nur ein Scherz sei.
Einige Minuten später wurde ich jedoch eines Besseren belehrt, als der Vorspann den Titel "Reefer Madness" preigab.

Also gut, schwarz-weiß und tot langweilig.
Die Wendung folgte aber auf den Punkt: Bekiffte Zombiemassen legen sämtliche, in der Schule anwesenden Eltern eine Etage tiefer.

Es folgen noch weitere mehr als groteske Ereignisse, die bei den meisten Leuten wohl eher einen Brechreiz hervorrufen, als eine Belustigung.

Zu vergleichen ist der Film, meiner Meinung nach, am ehesten mit "Southpark: Bigger, Longer, Uncut".

Viele, äußerst gute Muscial Elemente, werden gepaart mit einem Humor, der ultimativ krank ist, aber zugleich eine Ironie und Sozialkritik an den Tag legt, die einfach genial ist.

Die amerikanische, naive Vorstadtgesellschaft wird vollkommen entblößt. Der US-Präsident Roosevelt kommt auch nicht allzu gut weg...

Fazit: Fantastische Musical Atmosphäre, gepaart mit einem großartigen Humor, der nicht jedermanns Sache sein dürfte.

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bratwurstdealer" am 23.09.2005
Hierbei handelt es sich leider um die geschnittene Fassung.
Wer den Film in vollen Zügen genießen möchte, sollte sich die ungeschnittene Fassung besorgen...

In der ungeschnittenen Version kann ich den Film sehr empfehlen!
Ich war im Kino und von der packenden Story sehr begeistert.
Sogar Paris Hilton war nicht allzu schlimm!

ungeprüfte Kritik

Blade 3 - Trinity

Die letzte Jagd hat begonnen.
Horror, Fantasy

Blade 3 - Trinity

Die letzte Jagd hat begonnen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bratwurstdealer" am 30.07.2005
Leichte Action Kost die leider nicht an Teil 1 heran reicht.
Teilweise sehr unglaubwürdig, auch wenn es Fantasy ist.
4 Sterne hätte es gegeben, wenn der Ton besser gewesen wäre. Es ist leider nur Standard 5.1 vorhanden. DTS hätte dem Film viel besser gestanden.

Für Filmfans aber trotzdem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Harold & Kumar

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bratwurstdealer" am 05.06.2005
Zum tot lachen!
Spielt in der gleichen Liga wie "Ey, Mann wo ist mein Auto". Ist aber nicht ganz so abgedroschen!
Wer auf etwas Schwachsinn steht, sollte sich den Film unbedingt antun!

ungeprüfte Kritik