Kritiken von "9alzpq"

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9alzpq" am 09.02.2010
Ich hab nicht viel erwartet - aber bereits nach ein paar Minuten ist man mal um mal erstaunt, welch ausgefallenen Situationen entstehen können wenn man so einen Junggesellenabschied feiert und lacht sich nur noch kaputt. Super, erfrischend!

ungeprüfte Kritik

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "9alzpq" am 11.06.2008
Voll zensiert! :( Was daran FSK 18 ist weiß ich leider nicht...

Daß in dem ungeschnittenem Film mehr steckt als in dieser Version wird klar, wenn man das Bonusmaterial anguckt: Vieles von dem was dort gezeigt wird fehlt vollständig (leider)

Also ausleihen tue ich mir den nochmal, wenn die unzensierte Version rauskommt...

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9alzpq" am 30.11.2007
Leider kann ich nichts darüber sagen, wie gut der Film im Vergleich zu dem Buch, dem der Film zugrundeliegt, abschneidet.

Aber soviel sei gesagt: Der Film ist einfach nur fantastisch! Neben reichlich Action-Szenen, die ich so bisher noch nie gesehen habe (es wird bewußt auf Kamerawechsel und Schnitte verzichtet, über einige Minuten wird oftmals alles mit einer einzigen Kamera gedreht und man fühlt sich wirklich als Beobachter des ganzen Spektakels) und den Film alleine schon deshalb sehenswert machen, bietet er auch reichlich Stoff zum Nachdenken - Spannung ist hier irgendwie fast immer dabei. Terroranschläge aus heiterem Himmel, Lager in denen Ausländer eingesperrt werden für den Abtransport in ihre Unsicheren Heimatländer, Szenen einer Folterung wie man sie aus Abu Ghraib kennen ergeben ein sehr düsteres Bild der Zukunft - das eigentlich "Problem" des Ausbleibens von Nachwuchs der Menscheit ist eigentlich eher nebensächlich.

Die Schauspieler sind mit Spaß bei der Arbeit, und das frühe Ableben einiger Charaktere kommt sehr überraschend (wer wird nicht verraten) - wer würde schon denken, daß dieser super Schauspieler/-in nur ein paar Szenen hat bevor es ihn/sie dahinrafft?

Ein "must see" (muß man gesehen haben) wie ich finde!

ungeprüfte Kritik