Kritiken von "odj81y"

Nell

Ihre Welt ist unser vergessenes Leben.
Drama

Nell

Ihre Welt ist unser vergessenes Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "odj81y" am 26.01.2005
Sie werden die Welt mit anderen Augen sehen
Ändert sich die Welt, oder nur die Art, wie wir sie betrachten? Spanier brachten Indianer um, um sie vor dem Höllenfeuer zu bewahren.
Was geschieht in der heutigen Zeit, wenn Menschen anderen Menschen »helfen wollen«? Lauschen sie beeindruckt den Lauten der Stille und sehen sie einen phantastischen Film.

ungeprüfte Kritik

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "odj81y" am 26.01.2005
Ein muss
Eigentlich sprechen schon die großen Besucherzahlen im Kino für sich selbst. Der Film ist einfach genial, was wohl vorallem den in diesem Film gerade zu überragenden Leistungen von Johnny Depp zuzuschreiben ist. Ich habe selten eine so genjal-schräge Interpretation einer Rolle gesehen.
Leiht aus Piraten, Joho!

ungeprüfte Kritik

Dangerous Minds - Wilde Gedanken

Sie haben nichts zu verlieren - außer ihrer Zukunft.
Drama

Dangerous Minds - Wilde Gedanken

Sie haben nichts zu verlieren - außer ihrer Zukunft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "odj81y" am 26.01.2005
Ernst und Gut.
Dieser Film hatte einen schweren Pakur zu meistern. Er soll unterhalten, das ernste Thema weder wegen durch Alberein, noch mit übertriebenen Situationen ins lächerliche ziehen. Dieser Film kann sehr beeindrucken, vorausgesetzt, man befasst sich auch mit seinem Inhalt.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "odj81y" am 11.01.2005
Wird dem Buch nicht gerecht
Harry und seine Freunde werden erwachsen. Die Qualität des Filmes ist wie schon die der hervorgehenden sehr gut. Allerdings muss ich gestehen, das dieser Film, dem Buch nicht gerecht wird, was aber wohl eher durch die begrenzte Filmzeit zu erklären ist. Wem die ersten Filme gefallen haben, muss sich ihn anschauen.

ungeprüfte Kritik