Kritiken von "dope370"

Horizon Line

Fly or Die
Thriller, Abenteuer

Horizon Line

Fly or Die
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 29.01.2022
Bei Katrastrophenfilmen erwarte ich meistens nur Popcornkino. Der Film fängt auch ganz gut an und lässt den Spannungsbogen ansteigen. Dann stellt sich aber schnell heraus, dass der Film recht öde und einfallslos ist. Generische Pannen und schlechte Diaglose zu zusätzlich noch unpassenden Zeiten.
War nicht gut unterhalten. Für etwas ältere Kinder und Teenies vielleicht ein spannendes Katastrophenerlebnis aber kaum für Erwachsene oder Filmkenner.

ungeprüfte Kritik

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 08.01.2022
Guter Mortal Kombat-Schinken. Nicht zu viele und nicht zu wenige Kämpfe. Bekannte und neue Figuren sowie gewohnte Mortal-Kombat-Sprüche.
Für alle interessierten des Mortal Kombat-Universums ein muss.

ungeprüfte Kritik

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 08.01.2022
Die Handlung ist für die Katz', allerdings kommt man wenn man Action und Kämpfe erwartet durchaus auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

They Want Me Dead

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 08.01.2022
Ziemlich enttäuscht von dem Streifen. Er fängt gut an, wird im Verlauf aber zu gewöhnlich und baut keine interessante Handlung und auch wenig Spannung auf. Eher ein B-Movie mit namenhafter Besetzung. Auch das Ende ist enttäuschend. Schade, ich habe mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 05.12.2021
Dieser Film ist ein Abenteuerfilm für die ganze Familie. Die Tiere sind alle animiert (in sehr hoher Qualität) und können zum Glück alle nicht sprechen. Dieser Umstand verhindert, dass der Film ein reiner "Kinderfilm" ist. Die Landschaften sind eine Mischung aus echten Aufnahmen und computergenerierten Erzeugnissen. Die menschlichen Figuren sind alle echt. Das Abteuer-Gefühl kommt ganz gut auf. Man hat den Drang auf Freiheit, während man den Titel anschaut. Gut um einmal anzuschauen, für Kinder auch mehrmals.

ungeprüfte Kritik

Made in Italy

Auf die Liebe!
Drama

Made in Italy

Auf die Liebe!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 05.12.2021
Der Film ist meiner Meinung nach ziemlich gelungen. Es ist im Vergleich zum "Popcornkino" mal etwas ganz anderes. Eine geschichte über 2 Aussteiger (Vater und Sohn) aus Ihrem Alltag, welche es von Enland in ihr altes Ferienhaus nach Italien zieht. Hier erwartet einem keinerelei Action, dafür sehr schöne Bilder und eine unstressige Handlung. Ich habe mich gefreut mal was anderes zu sehen. Der Film bleibt, weil er anders ist, in Erinnerung. Er geht nicht in der Masse unter, obwohl er so ruhig ist.

ungeprüfte Kritik

Rain Man

Charlie und Raymond. Sie sind Fremde. Sie sind Brüder. Sie sind sich gerade begegnet.
Drama

Rain Man

Charlie und Raymond. Sie sind Fremde. Sie sind Brüder. Sie sind sich gerade begegnet.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 05.12.2021
Dustin Hoffmann spielt hier eine super Rolle. Zusammen als ungleiches Brüderpaar mit Tom Cruise ergibt es ein unterhaltsames Roadmovie. Kann ich empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 29.11.2021
2002 zeigt dieser Film schon was heute 2021 (und auch schon viel länger) in authoritären Staaten wie China usw. abgeht. Überwachung, möglichst volle Kontrolle. Auch in der westlichen Welt hält das immer mehr Einzug, siehe Covid und dessen Überwachungsfolgen.

Gelungener Streifen. Kein Kracher aber sollte man einfach gesehen haben. Kann für manche auch ein Augenöffner sein.

ungeprüfte Kritik

The Dissident

Die schockierende Wahrheit über den Mord an Jamal Khashoggi.
Dokumentation

The Dissident

Die schockierende Wahrheit über den Mord an Jamal Khashoggi.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 31.10.2021
Super Reportage. So gut gemacht, dass ich erst dachte, dass ich einen Hollywood-Streifen schauen. Gibt Informationen über die Saudi-Arabischen Machenschaften und über das "ruhig Stellen" von Systemkritikern.

Ich war sehr Unterhalten und es wurde zu keiner Zeit langweilig.

ungeprüfte Kritik

Zeit des Erwachens

Eine wahre Geschichte - Nichts ist so fantastisch wie ein einfaches Wunder.
Drama

Zeit des Erwachens

Eine wahre Geschichte - Nichts ist so fantastisch wie ein einfaches Wunder.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 21.10.2021
Toller Film. Gute Musik, gute Schauspieler und ein interessantes Thema. Nach dem Schauen macht der Film nachdenklich über die Vergänglichkeit und der Kürze des Lebens.

Kann ich sehr empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Greenland

Action, Thriller

Greenland

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 21.10.2021
Ich hatte mal wieder richtig bock auf so einen Kometen/Asteroiden/Etc.-Film. Anfang und Ende war recht gut gemacht. Gute Bilder. Der lange Mittelteil mit viel zu vielen dunklen Szenen haben mich müde gemacht, hat mir nicht so gut gefallen. Kann man einmal schauen aber vermutlich nicht unbedingt noch einmal.

ungeprüfte Kritik

Summer of 84

Horror, Thriller

Summer of 84

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 21.10.2021
Guter Film. Es ist ein Gruselthriller aber kein Horror. Er lockt einem auf die falsche Fährt da er die Erwartungshaltung doppelt verdreht. Schwer zu erklären. Auf jedenfall sehenswert, mit gutem Ende was zum Nachdenken anregt und nicht mit einem typischen öden Happy End endet.

ungeprüfte Kritik