Kritiken von "Munkustrap"

Ihre beste Stunde

Drehbuch einer Heldin
Kriegsfilm, Drama

Ihre beste Stunde

Drehbuch einer Heldin
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 03.01.2024
Mir hat der Film ausgesprochen gut gefallen: sehr emotionsreiches Drehbuch mit interessanten Figuren, das von höchst talentierten Darstellern zum Leben erweckt wird.... Mit der richtigen Dosis Kitsch ausgestattet lässt der Film sowohl mit den Menschen im Krieg als auch am Ende mit den Kinozuschauern mitfühlen. Sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Broken Circle

Drama, Musik

The Broken Circle

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 31.07.2022
Wieder so ein Film, in dem eine Beziehung breit erzählt wird. Eigentlich ist mir das für einen ganzen Film immer zu wenig....eigentlich.... In "Broken Circle" gelingt aber tatsächlich das seltene Kunststück eine ehrliche und tiefe Beziehung absolut mitreißend und mit geringem Kitschfaktor zu erzählen. Tolles Drehbuch, wunderbare Schauspieler und ehrliche Musik!

ungeprüfte Kritik

Glee - Staffel 3

Musik, Serie

Glee - Staffel 3

Musik, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 31.07.2022
Wer "High School Musical" mag (und ich gestehe, ich gehöre dazu), dem wird auch "Glee" gefallen. In dem liebenswert-chaotischen Showchor findet bestimmt jeder eine Identifikationsfigur bei so vielen unterschiedlichen allerdings auch sehr klischeelastigen Figuren. Die Gesangseinlagen sind hochwertig und sehenswert choreografiert...

ungeprüfte Kritik

Spy

Susan Cooper undercover.
Komödie, Krimi

Spy

Susan Cooper undercover.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 31.07.2022
McCarthy, Statham und Law in einem Film? Das muss ja gut werden - und ja, das ist es tatsächlich geworden. Wie schön, dass sich alle drei so gar nicht ernst nehmen und für manch einen Spaß unterhalb der Gürtellinie zu haben sind. Inhaltlich ist die Story nicht berauschend, aber die Lachmuskeln werden ordentlich trainiert...

ungeprüfte Kritik

Lemon Tree

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 31.07.2022
Ich kenne mich in der israelischen Filmszene so überhaupt nicht aus, habe darum von Hiam Abbass vorher noch nie etwas gehört - aber wow, was für eine Schauspielerin! Sie trägt den ruhig und schnörkellos erzählten Film mühelos. Die erzählenswerte Geschichte trägt ihren Teil zum gelungenen Filmabend bei...

ungeprüfte Kritik

Bambi

Kids, Animation

Bambi

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 31.07.2022
Mein erster Kinobesuch in den 1970er Jahren führte mich zu "Bambi". Und noch heute sprechen wir in der Familie von diesem wunderbaren Film, von der herzzreißend traurigen Stimmung während des Waldbrands, von den unglaublich lustigen Szenen auf dem Eis und von den herzerwärmenden Tierdarstellungen von Klopfer bis Mutter Eule.... Natürlich ist der Film in die Jahre gekommen und gerade die musikalische Seite wirkt heutzutage stellenweise doch sehr überholt, aber diesen Klassiker sollte jedes große und kleine Kind unbedingt mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 31.07.2022
Schön, dass Jean hier mal im Mittelpunkt steht. Spannende Figur, die sich dann ja auch mitreißend entwickelt. Gut gemachte Action, eben so ein richtig krachendes Hollywood-Popcorn-Kino.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Es ist nirgendwo sicher.
Fantasy, Kids

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Es ist nirgendwo sicher.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 31.07.2022
Sehr düsterer Harry-Potter-Film, aber das muss auch so sein, da sich ja der große Showdown ankündigt. Voldemort ist wirklich angsteinflößend dargestellt, ich bin sehr gespannt auf den letzten Teil vom letzten Teil.

ungeprüfte Kritik

Liebesbriefe eines Unbekannten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 31.07.2022
Dieser Film bietet einiges an subtiler Erotik, inhaltlich hat das Ganze eher wenig Substanz, aber die Frage, was es denn nun mit diesem Briefeschreiber auf sich hat, lässt einen doch nicht los.

ungeprüfte Kritik

Hamam

Das türkische Bad
Drama

Hamam

Das türkische Bad
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 31.07.2022
Handlung und Machart des Films haben mich überzeugt, allerdings möchte auch ich, wie schon ein vorheriger Kritiker, anmerken, dass der Film eigentlich nicht wirklich in die Gay-Kategorie fällt. Der schwule Aspekt der Geschichte kommt wirklich nur am Rande vor - aber wie gesagt, die Story ist nicht desto trotz sehenswert...

ungeprüfte Kritik

Saving Mr. Banks

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte.
Drama

Saving Mr. Banks

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 31.07.2022
Ein grandioser Film! Wunderbar gespielt, mitreißende Handlung, sehr schön augestattet. Ich bin begeistert und kann dieses Werk nur jedem, der "Mary Poppins" mag, ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

Grey's Anatomy - Staffel 5

Die jungen Ärzte - Die komplette fünfte Staffel
Serie, Drama

Grey's Anatomy - Staffel 5

Die jungen Ärzte - Die komplette fünfte Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 31.07.2022
Kein Wunder, dass "Greys Anatomy" so eine Erfolgsgeschichte erleben durfte. Die Serie bietet genau das, was Serienfans suchen. Perfekt inszenierte, emotional mitreißende Geschichten, bei denen man hängenbleibt und nicht mehr aufhören möchte. Eine Folge mehr geht immer noch....

ungeprüfte Kritik